Flaute im Training und im Bett.....

Diskutiere Flaute im Training und im Bett..... im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Original Red Devil gibt es sehr günstig bei eBay!

  1. #101 Anonymous, 02.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Original Red Devil gibt es sehr günstig bei eBay!
     
  2. #102 FrankStgt, 02.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl.... na gut.... dann doch vielleicht lieber Testalon 2...

    war gestern seit Monaten wieder das erste Mal trainieren, voll Muskelkater jetzt, beim Bankdrücken schaffte ich den 4. Satz nur noch mit 10kg...
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ist doch in Ordnung. So lange Du Deiner Muskulatur alles abverlangst und die Wiederholungen sauber durchführst werden sie schon mit Wachstum reagieren. Schwer ist sowieso relativ - für den einen sind´s 20kg, für den anderen 150kg. Bleib einfach am Ball und versuch Dich langsam zu steigern. Am besten immer abwechselnd in Wiederholungsanzahl und Gewicht. Ich hab´ am Anfang auch Monate lang mit sehr wenig Gewicht gearbeitet, aber im Endeffekt war das eigentlich das Beste, was mir passieren konnte. So hatte ich die notwendige Zeit, die ganzen Bewegungsabläufe zu erlernen und die korrekte Haltung zu perfektionieren.
     
  4. #104 FrankStgt, 02.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    aber wie soll ich vorgehen...aufsteigend nach Sätzen... oder absteigend?? Immer bis zum Muskelversagen? Und wenn z.B. mit einem Gewicht mitten drin nicht die erforderliche WH.zahl erreicht wird, wie dann weiter??? Restliche wh.zahl mit dem niedrigeren Gewicht???
     
  5. #105 FrankStgt, 02.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    und soll ich auch meinen Schwimmring gleich mirt angehen... 2x Lauband 30-45h Min....oder erstmal nicht??
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Allright, mein Guter. Wenn da auch noch ein "Schwimmring" ist, dann lege ich Dir jetzt nochmal den Artikel

    "Bauchmuskel Grundlagen : Ernährung und Training"

    an´s Herz. Lies´ ihn Dir einfach mal ganz aufmerksam durch. Das wird zwar ein bißchen Zeit in Anspruch nehmen, aber es lohnt sich. Kannste mir glauben. :wink:
    Wenn Du Deine Muskeln wirklich wachsen lassen willst, dann sollteste schon bis zum Muskelversagen gehen, dadurch erhalten sie einfach den notwendigen Wachstumsanreiz. Die nötigen Erholungsphasen aber nicht vergessen. Allerdings ist darauf zu achten, dass Du die Wiederholungen auch bis zur einschließlich Letzten sauber durchführst. 2x/ Woche Cardio (30-45 Minuten) direkt im Anschluss an´s Workout sind auch nicht verkehrt, wenn Du übertriebenes Fett ansetzt. Aber lies´ Dir erst mal den oben genannten Thread durch und sollten dann noch Fragen offen sein, dann bombardier´ mich damit :wink:
     
  7. #107 FrankStgt, 03.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    okay...gelesen... aber Du hast noch nicht auf eine vorherige Frage geantwortet... auf oder absteigende Gewichte?? und was wenn die wh-zahl mal nicht mehr geschaft wird z.B. mitten im 3. Satz von insgesamt 4?????
     
  8. #108 FrankStgt, 03.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ne war für mich dass der Bauchspeck auch was mit der Potenz zu tun hat....smile
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ist eigentlich relativ egal. Du kannst sowohl nach der abgestumpften Pyramide als auch nach der umgekehrt abgestumpften Pyramide trainieren. Was Dir besser liegt. Es ist sowieso ratsam, andauernd das Training etwas umzustellen, damit sich die Muskulatur nicht an´s Workout gewöhnt und ständig neue Wachstumsanreize erhält. Intensivwiederholungen und abnehmende Sätze sind auch nicht verkehrt. Einfach ständig rumprobieren und das für Dich Beste finden. Was die Wiederholungszahl angeht, das ist schon OK so. Ich wähle z.B. die Gewichte für die letzten Sätze momentan so, dass ich nur 3-4 Wdh. im letzten Satz sauber bewältigen kann.
     
  10. #110 FrankStgt, 03.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    d.h. wenn ich z.B. im 4. Satz nur noch 2 oder 3 Whg. schaffe (wegen Muskelversagen), dann hole ich die fehlenden 7 oder 8 whg. nicht mit leichterem Gewicht nach????

    wie sollte der Fortschritt sein von Training zu Training z.B. beim Bankdrücken, wenn ich das einmal die Woche mache??

    Bekomme ich noch den versprochenen 2-Tagesplan von Dir??????
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    1. Ist doch egal. Wenn Du unbedingt willst, dann trainiere eben nach der umgekehrt abgestumpften Pyramide. Wenn Du aber im 4. Satz nur noch 2 od. 3 Wdh. schaffst und Dich quasi bis zum Muskelversagen gepusht hast, dann erhalten Deine Fasern doch den gewollten Wachstumsanreiz.

    2. Das ist relativ, wie gesagt wir sind alles Individuen. Beim einen geht´s schneller, beim anderen langsamer. Wechsel am besten immer zwischen höheren Wiederholungszahlen mit dem selben Gewicht und gleichen Wiederholungszahlen mit höheren Gewichten. Ich persönlich erhöhe die Gewichte z.B. immer dann, wenn ich mit dem alten Arbeitsgewicht deutlich mehr saubere Wdh. schaffe, als zu Beginn.

    3. Den 2er-Split poste ich Dir selbstverständlich auch noch. :wink:
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Allright mein Guter, hier haste den 2er-Split :

    Er wurde von unserem allseits hochgeachteten "Kollegen" und Moderator Fraggles für einen Freund von mir erstellt, der auch nur 2x/ Woche Krafttraining machen kann, da er hauptsportlich noch 3-4x/ Woche zum Kickboxen geht und dieses auch gerne beibehalten möchte.

    "Würde rein mit Grundübungen Arbeiten und im in Supersätzen (jeweils Übung a/b im Supersatz)

    1. Tag: Brust, Bizeps, Quadrizeps, vordere Schulter

    a 5 Sätze Kniebeuge
    b 4 Sätze Beinpresse

    a 4 Sätze Flachbank LH
    b 3 Sätze Schrägbank KH

    a 4 Sätze LH-Curls
    b 3 Sätze Hammercurls

    a Schulterpresse KH
    b Frontheben

    2 Tag: Rücken, Trizeps, Beinbizeps, Hintere Schulter

    a 5 Sätze Lat-zug zur Brust
    b 4 Sätze Vorbeugtes LH Rudern

    a 4 Sätze French Press
    b 3 Sätze KH Kickbacks

    a 4 Sätze Beincurl
    b 3 Sätze Kreuzheben mit gebeugten Beinen

    a 4 Sätze Reverse Flies
    b 3 Sätze Horizontalem LH Rudern

    Jeweils Di. & Fr....das sollte schlauchen"

    @ Fraggles
    Hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich diesen Plan auch an Franky poste, aber mir fällt nix besseres ein und ich finde den Plan so schon voll in Ordnung.
     
  13. #113 FrankStgt, 03.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    im Eingagssatz fehlt wohl das Wort "Wechsel" ...oder?? im Wechsel normal und in Supersätzen... und warum dann noch a + b???? blicke das nicht ganz, sorry!!

    was sind Supersätze eigentlich???
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nöpp, das passt schon. Supersatz heißt in diesem Falle, dass Du z.B. beim Brusttraining wie folgt vorgehst :

    1 Aufwärmsatz Bankdrücken Flachbank und dann jeweils 1 Arbeitssatz Bankdrücken Flachbank und 1 Arbeitssatz Bankdrücken auf der Schrägbank ohne Pause zwischen den beiden Arbeitssätzen durchführst. Und das Ganze dann 3x, Aufwärmsatz aber nur 1x zu Beginn des Brustworkouts durchführen. a+b ist der jeweilige Supersatz. :wink:
     
  15. #115 FrankStgt, 03.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    trotzdem ist im Eingangssatz was zuviel... "im in Supersätzen"...

    zwischen Flach - und Schrägbank muss ich aber erst das Gerät immer verstellen... als kleine Pause ist dann doch dazwischen... oder?...smile

    und was hältst ernährungsmäßig...meine Ergänzungsmittel von Anfang an unbedingt erforderlich?? außer Testalon2, das ich schon brauche, um meiner Süßen einzuheizen...fg
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso ? ´Habt Ihr nur 1 Bank im Studio ? das mit der Pause ist eigentlich so zu verstehen, dass sich Dein Puls nicht sonderlich beruhigen kann zwischen den Übungen, wie beispielsweise bei normaler Ausführung. Supps : ProteinShakes und ich würde eher erst mal zu MacaLaMolina (hier aus´m Shop) oder zu Red Devil tendieren. Aber das bleibt im Endeffekt sowieso Dir überlassen.
     
  17. #117 FrankStgt, 03.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also alles was du im Plan da nennst hab ich noch nicht gemacht bisher...paar davon da hab ich gar keine Vorstellung davon, wie die Übingen gehen...mache mich im Internet aber schalau...
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du im Studio trainierst, dann sollte Dein Trainer die Übungen eigentlich schon kennen. Vorausgesetzt er versteht auch was von seinem Job und gräbt nicht nur die ganze Zeit junge Mädels an. Leider ein weit verbreitetes Problem hier unten im Süden. Und wenn Fragen sind - einfach fragen.
     
  19. #119 FrankStgt, 03.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    der Trainer kennst die schon... er macht mir aber immer seinen eigenen Plan... kann da nicht einfach hingehen und dem den Plan von Dir zeigen... will versuchen, mich möglichst an Deinen Plan zu halten....grins
     
  20. #120 FrankStgt, 04.01.2006
    FrankStgt

    FrankStgt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hatte letztes Jahr Bandscheibenvorfall, welche Übingen soll ich dann lieber sein lassen??
     
Thema:

Flaute im Training und im Bett.....

Die Seite wird geladen...

Flaute im Training und im Bett..... - Ähnliche Themen

  1. Flaute

    Flaute: So. Musste nun fast 4 Wochen pausieren wegen Klausuren. Das ist ab heut vorbei, aber hab irgendwie einen Schweinehund in mir. hm. Gebt man ein...
  2. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  3. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  4. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  5. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...