Foren Niveau

Diskutiere Foren Niveau im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; liest denn die moderation die pn's der forenmembers? Meinst du wenn man denen eine schickt, oder ob die Nachrichten lesen können, wenn z.B. ich...

  1. #21 Testobolan, 19.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meinst du wenn man denen eine schickt, oder ob die Nachrichten lesen können, wenn z.B. ich dir eine schreibe?

    Denn meine werden gelesen, würd ich mal behaupten, aber zum zweiten, keine Ahnung.
     
  2. #22 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei schriftlichem austausch per pm's unter den mitgliedern selbst!
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    nicht mitbekommen diesen thread! aber genau sowas in der richtung meine ich! auch wenn es lächerlich ist, und eigentlich eine sache über die man nciht mal reden sollte geschweige denn diskutieren: aber wie oft wird dieser smilie (der für mich im übrigen soviel heißt wie: klopf klopf jemand zu hause) von mods benutzt?

    aber genau das sind die sachen die ich meine! stellenweise mangelde kritikfähigkeit und wegen kleinigkeiten die macht des moderators ausnutzen! --> thread geschlossen!

    gut, ist echt ne kleinigkeit (wollen uns ja hier jetzt nicht gegenseitig die förmchen klauen)aber gutes beispiel
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    quatsch! was sollen sie denn damit? und vor allem wie kommst du darauf? so kontrollgeil kann echt mal keiner sein! und ich kann es mir echt nciht vorstellen, dass selbst die möglichkeit dazu bestehen würde
     
  5. #25 Schokoriegler, 19.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    also ich wüßte nichts von so einer funktion habe aber auch noch nicht gesucht danach.

    ich glaub die zeit nimmt sich keiner...........denke wir haben alle auch noch ein leben neben dem forum..........hoffe ich jedenfalls :biggrin:
     
  6. #26 Hantelfix, 19.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Ich habe fast fast 13.000 Beiträge geschrieben und noch nie diesen Smiley benutzt, weil er in meinem Augen beleidigen soll.
    Ich habe nicht vor jemanden zu beleidigen.

    Es zählt auch nicht, wie man selbst darüber denkt, sondern wie der angesporoche darüber denkt. Und in meinen Augen hast du mich direkt mit diesem Smiley beleidigt, nur weil ich nicht ganz glauben kann, das dein Arm so enorm gewachsen sein soll. Genetisch ist das kaum/nicht möglich.

    Den Thread habe ich dicht gemacht, weil er schon weit im Off-Topic war und weil ich beleidigt wurde.

    Übrigens, wenn mich jemand kritisiert, dann antworte ich nicht gleich mit einer Beleidigung. Vielmehr überlege ich, ob ich eventuell etwas falsch gemacht haben könnte.

    Also nochmal: ich wollte dich werder kritisieren, beleidigen oder deine Leitung schmälern, denn dein Arm hat sich ja sehr gut entwickelt. Ich wollte lediglich sagen, das etwas beim Messen nicht gestimmt haben kann. Möglicherweise war dein Arm beim ersten messen schon etwas größer?
     
  7. #27 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mh zb. dass man die moderation als, wie oben genannt, idioten hinstellt.
     
  8. #28 Testobolan, 19.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok, dann tuts mir Leid, dass du es so aufgenommen hast. Für mich bedeutet der Smilie sowas wie, "wieso glaubt mir keiner?"
    Jedenfalls wollte ich dich nicht damit beleidigen.

    Zum messen: Hab noch mal nachgeguckt in meinem Log: von 33cm auf 37cm beiden ohne Pump gemessen, an nicht Trainingstagen und ohne Testo. Mein Fehler mit 32cm. Dann eng angelegt, bei lockerem Anlegen sinds eher dann 37,5cm.
    Hab den Bizeps und nicht was anderes gemessen. Beim messen sogar Hilfe bekommen, obwohl mein eigenes Ergebniss genau so war.
    Gründe könnten sein: Gute Genetik? Gute Ernährung? Intensives Training? Training erst seit 4 Monaten, und anfangs gehts immer schneller? Erhöhter Körpereigene standart Testo-Wert? Vielleicht ist mein MK-Protein so gut? Vielleicht den perfekten Plan schon gefunden? usw. usw.

    Muss hinzufügen: ich bin kein Einzelfall. Bei vielen Bekannten usw. geht ähnlich schnell. Kein Plan was die zwar nehmen, aber ich denk nicht jeder von denen nimmt was.
     
  9. #29 Undertaker, 19.11.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Hatten wir das thema nicht schon mal vor einem halben jahr ?
     
  10. #30 Bumbibjoernarna, 19.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Jetzt mal angenommen ein Mod würde sich die Mühe machen und die PNs der Personen zu durchforsten :mrgreen: : das dürfte doch gar nicht erlaubt sein, oder? Ich meine jetzt auf rechtlicher Ebene. Briefgeheimnis etc. ?!
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also, es gibt keine Funktion, die es uns ermöglicht, PN´s von Usern zu lesen. Ich hätte ehrlich gesagt auch weder die Zeit, noch die Lust mich durch hunderte PN´s zu lesen, nur um zu erfahren, ob irgendwer irgendwenn beleidigt.

    Mich würde aber mal der Grund der Frage interessieren?
     
  12. #32 Bumbibjoernarna, 19.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    schau doch nach :-P ;)

    Aber das finde ich echt komisch, dass es die Möglichkeit gibt. Aber schön das du/ ihr mit offenen Karten spielt. :biggrin:


    edit: Mein Fehler... aber man könnte es programmieren :mrgreen: .. ^^

    Aber schön, dass du mit offenen Karten spielen würdest. :)
     
  13. #33 Teddy Bruschi, 19.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich glaub du hast dich verlesen, oder ?
    Andy hat geschrieben das es keine Möglichkeit gibt :wink:
     
  14. #34 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also da dieser Thread offensichtlich unteranderem / hauptsächlich wegen mir gegründet wurde: Entweder darf ich meine Meinung äußern ohne hier und da von gewissen Personen angefahren zu werden oder ich äußere meine Meinung in gleichem Tonfall, der dann auf Gegenseitigkeit basiert.

    Und da dies ein Forum ist, in dem Fragen beantwortet werden sollen, welche Usern helfen sollen ihren Trainingsweg zu finden beantworte ich konkrete Fragen, die an mich gerichtet sind sachlich und so kompetent ich kann. In meinem Postfach finden sich regelmäßig PNs von Leuten, gerade welchen die Diäten, denen ich ausführliche Antworten gebe und auf deren Probleme ich eingehe. Ich kann es einfach nicht abhaben wenn hier ständig jedem das Gleiche geraten wird, egal wie groß, wie schwer, welche Veranlagungen etc. Natürlich schreiben viele, die neu ins Forum kommen, zunächst erstmal viel ab, das habe ich genauso gemacht, das ist auch weiter kein Problem, dass dann aber der Neuling, der die Frage verfasst hat nicht weiß wem er glauben soll sucht er sich wohlmöglich den bequemeren Weg raus, der in seinem Fall evtl. gar nicht zutrifft.

    Wie auch immer, ich kommuniziere momentan mit circa 3-5 Membern freundlich, fröhlich, höflich per PN / ICQ und versuche denen auch in der Zeit, die mir zur Verfügung steht weiterhin zu helfen. Die Beiträge im Forum selbst kann ich mir prinzipiell sowieso sparen, da hier gewisse Beiträge erfolgreich gelöscht werden. Und bevor jetzt einer mit meinem Tonfall kommt: Ich spreche gerade explizit einen Beitrag an, indem keine arrogante, beleidigende oder sonstige Falschaussage war.
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @hantelfix

    weißt, genau dies ist es, wenn ich meine die mods nutzen eben ihre möglichkeiten wegen kleinigkeiten!

    wie kannst du dich von einem smilie beleidigt fühlen??? verstehe ich nun wirklich nicht! wenn ich dich als einen arsch tituliere, dann habe ich dich beleidigt! aber dich nicht mit einem smilie! ich denke das sind dinge, da sollte man auf dem teppich bleiben und einfach drüber hinweg sehen. es gibt eben dinge, die sind bei einem gespräch einfacher abzuschätzen als hir im internet! daher sollte man soch etwas tolleranter in dieser beziehung sein.

    immer locker bleiben, und dann haben wir doch erreicht was wir wollen ;-) leben und leben lassen!


    zum thema pn´s:

    verstehe den grund der frage auch nicht. und strafbar würde man sich damit nur machen, wenn der user das lesen der pn nicht erlaubt hätte. die erlaubnis müsste aber nur in den AGB´s des forums stehen und schon dürften die mods und admins das.

    aber: wieso sollten sie das tun? meinste da haben die admins einen kleinen lesewütigen extra-mod eingestellt, der sich den ganzen tag damit beschäftigt pn´s zu lesen?

    bleib auf dem teppich... so wichtig sínd deine pn´s nicht :-)

    grüße,

    chris
     
  16. #36 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vll weil manche Leute per PN Produkte aus Fremdshops empfehlen und das ja theoretisch im Forum nicht erlaubt ist. Vll auch weil manche Leute in PNs über private Dinge schreiben, von denen sie nicht möchten, dass andere was erfahren. Vll auch weil Leute Steroide verticken.

    Ist doch eigentlich piep egal, da es die Möglichkeit nicht gibt und selbst wenn es sie gäbe, ihr wärt den ganzen Tag nur noch am PNs lesen :mrgreen:
     
  17. #37 Dereine, 19.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich glaub, dass das rein technisch schon nicht machbar ist
     
  18. #38 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wohl möglich. Haben auch ungefähr mehrere Leute nun schon geschrieben ;)
     
  19. #39 Bumbibjoernarna, 19.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Das war eine Frage aus reinem Interesse!!
    Aber das mit den AGB ist eine gute Idee, hab ich gar nicht daran gedacht.
    Programmierbar sollte es denke ich schon sein. Ich kann es zwar noch nicht, aber klingt jetzt nicht nach einem unlösbaren Problem. ;)

    Smileys können durchaus beleidigend sein.
    "oh, wieso checkst du es denn einfach nicht,... :bash: " <- findest du sowas etwa nicht beleidigend?
     
  20. #40 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bleib auf dem teppich... so wichtig sínd deine pn´s nicht

    woher weißt du eigentlich wie wichtig oder unwichtig meine pn's sind!
     
Thema:

Foren Niveau

Die Seite wird geladen...

Foren Niveau - Ähnliche Themen

  1. Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!!

    Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!!: Hallo Freunde des Eisens. Wir möchten euch nicht vorenthalten, dass es dieses Jahr nach langer Pause endlich wieder Wettkämpfe geben wird! Es ist...
  2. Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen

    Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen: Hallo, wir, Studenten der Universität Osnabrück, führen zur Zeit eine Umfrage über die Nutzung von Kraftsport- , Fitness- und Bodybuildingforen...
  3. Neues Forenmitglied

    Neues Forenmitglied: Hallo, da ich seit Kurzem (wieder) trainiere und relativ wenig Ahnung bisher habe, möchte ich mich hier informieren/austauschen, um mein...
  4. Forentreffen

    Forentreffen: Hi. Ich habe mir mal so gedacht, wie es hier mit einem Forentreffen aussieht? Wäre doch mal ne Idee, oder? Also ich wäre dabei. :mrgreen: Man...
  5. Foren Treff?

    Foren Treff?: Delta und ich habens im anderen thread über ne gemeinsame Bike-Tour gehabt von Forenleuten. Aber da wir ja nicht die anderen diskriminieren...