formaufbau, need help

Diskutiere formaufbau, need help im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hallo, ich bin neu in der community, und hab direkt die 1 frage ^^ also, erst mal zu mir ich bin knapp 180 cm groß, wiege ca 75 kg....

  1. Nono

    Nono Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin neu in der community, und hab direkt die 1 frage ^^

    also, erst mal zu mir

    ich bin knapp 180 cm groß, wiege ca 75 kg.

    Das problem ist ich bin sehr aktiver fussballer und möchte meinen körper ein wenig in form bringen, bzgl kondition, beweglichkeit, gewicht und körperbau

    ich bin zwar nicht langsam und niocht wirklich dick, aber ich denke wenn die fettpolster am bauch weg wäre und dafür ein wenig muskelmasse wäre das schon sehr fein ud noch eine große steigerung in den oben genannten punkten!

    da im fussball jetzt winterpasue ist möchte ich für die rückrunde und auch generell viel an mir arbeiten:

    d.h, ich kann fast täglisdch joggen gehen (ca 80min), evtl 3omin hometrainer, fahrradsfahren usw, aber in dem bereich brauch ich nocht unbedingt eure hilfe, da denke ich weis was ich kann was nicht wann ich pause macxhen muss usw, das wird schon, aber ich hab nicht viel ahnung richtung ernährung und muskelaufbautraining usw

    zur ernährung, da ich 16 bin bin ich da leicht eingeschränkt, was mir momentan möglisch ist:

    stehe um ca 6 uhr auf, esse fdan meistens auf der arbeit so gegen 9 uhr 2 brötchen,
    und über den tag verteilt ne schüssel cornflakes,
    wenns bei uns in der kantine was zu essen gibt geh ich dahin, meistens dann schweineschnitzel mit nudelnreis oder kartoffeln,
    wenn es in der kantine nix gibt esse ich abend zuhauise ca um halb 6 zu abend(i.d.R das selbe wie oben genannt)
    abends dan noch en kleinigkeit wie haferflocken,(obst und gemüse mag ich net, gibts da sinnvolel nahrungsergänzungstabletten?)