formula-80-shakes

Diskutiere formula-80-shakes im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hi forengemeinde, ich bin neu hier und habe mal eine frage bezüglich der ernährung mit shakes. kurz zum profil: 174 cm, 76,4 kg, kfa 25,4%...

  1. #1 smoothie, 04.04.2009
    smoothie

    smoothie Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi forengemeinde,

    ich bin neu hier und habe mal eine frage bezüglich der ernährung mit shakes.

    kurz zum profil: 174 cm, 76,4 kg, kfa 25,4% (laut haushaltswaage).

    ich trainiere erst seit ca. 12 wochen und habe noch nicht so die nennenserten erfolge erzielt. also, meinen runden bauch bekomme ich irgendwie nicht weg, obwohl ich sonst eher ein schlanker typ bin. hab zwischenzeitlich mal 24,7 % kfa geschafft, aber naja, ist wohl wieder hinfällig, obwohl ich kaum süßigkeiten, kein brot und insgesamt kaum weizenprodukte (vollkornnudeln, ... etc.) esse.

    nach jeder trainingseinheit (4 grundübungen (3x10), 25 - 45 min) trinke ich einen formula-80-shake (0,2 l) und 0,5 l apfelschorle. dazu esse ich ca. 40 - 80 g nüsse (so studentenfutterzeugs ohne rosinen).

    nun zu meiner frage: soll man solch einen shake auch an den trainingsfreien tagen trinken? oder reicht der nach dem training aus? soll ich zu formula 100 (?) wechseln? oder sollte ich lieber 0,4 l trinken?

    sonnige grüße
     
  2. #2 Hantelfix, 04.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Je mehr Muskeln du bekommst, desto ungenauer werden die Körperfettwaagen.

    Wenn du Fett abbauen willst, dann musst du weniger essen, als du verbrauchst. 500Kcal weniger pro Tag sind ok.

    Den Shake kannst du auch an den freien Tagen nehmen, denn der Muskel wächst in der Regeneration.

    Deine Ernährung musst du wahrscheinlich mal überdenken.
     
Thema:

formula-80-shakes