Frage an die Erfahrenen...

Diskutiere Frage an die Erfahrenen... im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo erstmaa schönes forum hier.. also zu meinem "problem" : ich war als ich 13 - 15 war extrem dünn, sprich 1,70 - 1,80 groß aba kaum 50...

  1. #1 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmaa schönes forum hier..

    also zu meinem "problem" :

    ich war als ich 13 - 15 war extrem dünn, sprich 1,70 - 1,80 groß aba kaum 50 55 kilo schwer .. ab 16 jahren hab wieder zugenommen.. ich wiege jetz ca. 70 kilo und bin 1,82 groß.. nur das problem ist das sich fett an meinem bauch und an meiner brust ansammelt aber nicht an den schultern , armen oder beinen.. ich bin eher schmaler gebaut und hab extrem dünne arme und beine ..

    jetz meine frage : wieso werden meine arme und schultern nicht "dicker" aber meine brust und mein bauch schon ? ich mein das kann nicht sein ich nehme überall zu nur nicht da wo ich es gerne will ..

    danke im vorraus
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bitte profil ausfüllen, sonst hilfe unmöglich.
     
  3. #3 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab ich jetz...
     
  4. #4 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...seit wann trainierst Du?
     
  5. #5 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    im moment nicht .. wollt eigentlich eher theoritsch fragen..
     
  6. #6 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt nunmal Körperstellen, welche geschlechtsspezifisch zu Fetteinlagerungen neigen. Bei der Frau: Bauch, Oberschenkel, Po ...und beim Mann: Bauch und Brust.

    Da die Arme generell ähnlich den Beinen immer in Bewegung sind und im Vergleich zu Bauch oder Brust eine andere Bindegewebskonsistenz haben. Sind hier Fettablagerungen (es sei denn bei extremer Adipositas) sehr selten. Bauch und Brust hingehen haben bis auf stabilisierende und synergetische Tätigkeiten mehr Ruhe als die Extremitäten. Von daher nimmt Man(n) dort eher zu.
     
  7. #7 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gibts eine möglichkeit an den armen , beinen, schultern an masse zuzunehmen ? abgesehen ob training ..
     
  8. #8 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Durch ein gut geplantes und eingeteiltes Training baut man dort natürlich Muskelmasse auf, denn jede andere Masse interessiert ja auch niemanden...denn wer will schon Fett an den Armen, Beinen oder Deltas? ;-)

    Sonst gibt´s keine Option.
     
  9. #9 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmm also gibt es keine andere erklärung dafür meine arme, schultern extrem dünn bleiben obwohl ich an gewicht immer mehr zunehme .. ?
     
  10. #10 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...Fetteinlagerungen in den genannten Regionen
     
  11. #11 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab irgendwo auch mal gehört das das genetisch veranlagt sein kann.. stimmt sowas ?
     
  12. #12 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...Was soll genetisch veranlagt sein?
     
  13. #13 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das man einen schmalen körpertyp hat .. also von geburt an sozusagen ...
     
  14. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    das sin die ectomorphe, die untrainiert klappergestelle sin, weil sie nen schnellen stoffwechsel haben.
     
  15. #15 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet ein schneller stoffwechsel ?
     
  16. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach, du kannst essen, was du willst und setzt nicht an.

    also es gibt 3 körpertypen:

    ectomorph: schneller stoffwechsel, schmale hüften und schultern, kaum körperfett. können fast alles essen, was sie wollen und nehmen nicht zu.

    mesomorph: guter stoffwechsel, schmale hüften, breite schultern, moderates körperfett. bauen gut muskeln auf. (-->hantelfix :anbeten: )

    endomorph: langsamer stoffwechsel, breite hüften, breite schultern, mehr fett. müssen aufpassen, was sie essen, da sie leicht zunehmen.

    und zu bedenken ist außerdem, dass kein mensch einer der typen allein ist. es sind immer mischtypen.
     
  17. #17 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    wie kann man seinen stoffwechsel "ändern" bzw wie kommt das das man so einen stoffwechsel hat ? ändert er sich mit dem alter ?
     
  18. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    stoffwechsel kann man nicht ändern. entweder du hast nen schnellen oder du hast ihn nicht. du kannst nur deinen kalorienverbrach hochsetzen, zum beispiel wenn du sport machst oder darauf achtest, was du isst und so ein defizit erzeugst.
     
  19. #19 Goldfit, 18.01.2008
    Goldfit

    Goldfit Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    würde ich meinen kalorienverbauch hochsetzen, würde ich nicht noch mehr an bauch un brust ansetzen ?
     
  20. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    sry, hab mich net richtig klar ausgedrückt: du sollst deinen verbauch hochsetzten, aber weniger essen. so kriegst du erstmal dein fett weg, un dann kansnt ja aufbaun.
     
Thema:

Frage an die Erfahrenen...

Die Seite wird geladen...

Frage an die Erfahrenen... - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...