Frage an die Wissenschaft

Diskutiere Frage an die Wissenschaft im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute, hab mal ne Frage: Da ich momentan kein Hanteltraining machen darf, würde ich auf den Crosstrainer gehen um weiter etwas abzunehmen....

  1. #1 thorsten0580, 25.09.2007
    thorsten0580

    thorsten0580 Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Hallo Leute, hab mal ne Frage:
    Da ich momentan kein Hanteltraining machen darf, würde ich auf den Crosstrainer gehen um weiter etwas abzunehmen. Ist es förderlich morgens ne stunde und abends nochmal ne stunde zu gehen oder ist das zu viel?
     
  2. #2 Anonymous, 25.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach lieber 2 mal 45 Min und das nicht öfter als 4-5 mal die Woche.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Und mehr als 1kg/ Woche solltest auch nicht abnehmen, ansonsten Cardio zurückschrauben.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum denn das :confus:
     
  5. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Sobald man mehr als ein Kilo pro Woche abnimmt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man hart erarbeitete Muskelmasse verliert.
     
  6. #6 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil Du dann sicher sein kannst, das das Kaloriendefizit so groß ist, das Du auch Muskelmasse abbaust. Eigentlich sollten es nicht mehr als 800gr die Woche sein, die man abnimmt.
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achso alles klar. Jetzt bin ich wieder schlauer :-D
     
Thema:

Frage an die Wissenschaft

Die Seite wird geladen...

Frage an die Wissenschaft - Ähnliche Themen

  1. Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!??

    Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!??: Also es heißt immer, man kann nicht zunehmen (Muskelmasse) und gleichzeitig abhemen (Fett). Das hier keine Missverständnisse aufkommen, Leute die...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...