Frage zu den Regenerationsphasen

Diskutiere Frage zu den Regenerationsphasen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Stimmt es das die verschiedenen muskeln verschiedene regenerationsphasen brauchen? also länger und kürzere ?

  1. #1 tommygun51, 10.12.2007
    tommygun51

    tommygun51 Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld
    Stimmt es das die verschiedenen muskeln verschiedene regenerationsphasen brauchen?

    also länger und kürzere ?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, manche regenerieren schneller als andere, z.B. der Bauch ist ein schnell regenerierender Muskel, der Rücken ein langsam regenerierender. Auch die Belastungsintensität spielt eine Rolle.
     
  3. #3 Schokoriegler, 10.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    natürlich stimmt das wie schon gesagt.

    du kannst bei größeren muskeln viel mehr schaden anrichten aus verschiedensten richtungen mit verschiedensten belastungs und intensitätstechniken und deswegen kann es bei brust oder beintraining schon mal zu längeren ruhephasen kommen.

    aus wievielen richtungen und mit wie vielen übungen kannst du zum beispiel die waden oder den bauch trainieren?

    und den schaden den du mit hohen gewichten bei brust und bein anrichten kannst zum vergleich..................

    eigentlich eine milchmädchenrechnung und im nachhinein betrachtet auch logisch oder.?
     
Thema:

Frage zu den Regenerationsphasen

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Regenerationsphasen - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...