Frage zu destilliertem wasser

Diskutiere Frage zu destilliertem wasser im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich habe gehört das man von Destilliertem Wasser ziehmlich definiert werden soll ?? Durch das H2O (Destilliertes Wasser) wird im Körper das...

  1. xxx3g

    xxx3g Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ich habe gehört das man von Destilliertem Wasser ziehmlich definiert werden soll ?? Durch das H2O (Destilliertes Wasser) wird im Körper das natriumchlorid und Kaliumchlorid aus gefiltert das heist H2O hat die Eigendschaft sich mir dem Salz zu binden.Das kann man sich so vorstellen das das Natriumchlorid haupsächlich in der haut geschpeichert wird und so auch wiederum Wasser Zieht und das dann die Definition des Muskels verhindern kann... ernährt man sich nur von kaliumchlorid passiert dies nicht so stark da kaliumchlorid nicht unter die hautschicht geht und dort wasser zeiht... so meine frage ist jetzt hat damit schon jemand erfahrung das heist brinkt das krasse ergebnisse oder eher nicht was sind die nachteile...
    :anbeten:
     
  2. #2 Anonymous, 26.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erfahrungen mit genau dieser methode kann ich nicht vorweisen. Jedoch ist es Fakt, das Du während einer Definitionsphase im optimalfall 9l Wasser am Tag trinken musst. Entscheident ist jedoch, das destilliertes Wasser keinerlei Spurenelemente, Mineralstoffe, Vitamine, Salze oder sonstige Stoffe enthält.

    Über das trinken von destilliertem Wasser streiten sich die Geister! Zwar scheint der Konsum von destilliertem Wasser über einen längeren Zeitraum unschädlich zu sein, da sich das getrunkene Wasser im Magen mit den Magensäften vermischt und somit nicht in mineralfreier Form auf Körperzellen trifft, welche aufgrund von Osmose zerstört werden würden. Auch Haut und Schleimhaut sind gut gegen osmotische Angriffe geschützt.

    Doch auch wenn der Körper Mineralstoffe vorwiegend aus fester Nahrung zieht ist es so, dass der Konsum von destilliertem Wasser zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten und Salzen führt. Und somit der Stoffwechsel und die Nährstoffresorbtion über den Magen und als folge dessen die Leistungsfähigkeit sinkt!

    Wirklich gefährlich wird destilliertes Wasser dem Körper aber nur, wenn es direkt ins Blut gelangt da dann die Körperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen.
     
  3. xxx3g

    xxx3g Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    heist das das sich muskeln dadurch abbauen ???
     
  4. xxx3g

    xxx3g Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    und wieviel soll ich davon trinken ?? am tag
     
  5. #5 Anonymous, 26.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da Dein Körper Nährstoffe schlechter aufnehmen und verwerten kann musst Du auf jeden Fall mit einer Stagnation oder aber gar einem Rückgang von Kraft und Muskelmasse rechnen. Ich würde gänzlich davon abraten, aber gegen ein 0,3l - 0,5l Glas am Tag dürfte nichts sprechen. Alles drüber halte ich bei regelmäßigem Konsum für sehr bedenklich!
     
Thema: Frage zu destilliertem wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. destilliertes wasser bodybuilding

    ,
  2. xxx3g

    ,
  3. destlliertes wasser bodybuilding

    ,
  4. bodybuilder destilliertes wasser,
  5. was passiert wenn man zu destillierzem wasser kaliumchloridgibt,
  6. Destilliertes Wasser im Bodybuilding,
  7. definition bodybuilding destilliertes,
  8. destilliertes wasser definition von muskeln,
  9. destilliertes wasser trinken bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Frage zu destilliertem wasser - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...