Frage zu Liegestütze

Diskutiere Frage zu Liegestütze im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, bin neu hier und hätt da auch ma ne Frage. Wollte gerne Liegestütze in mein Programm aufnehmen und bin mir aber nicht sicher was die Wh und...

  1. #1 LeChuck, 28.03.2006
    LeChuck

    LeChuck Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi, bin neu hier und hätt da auch ma ne Frage.
    Wollte gerne Liegestütze in mein Programm aufnehmen und bin mir aber nicht sicher was die Wh und Satzzahl angeht. Sprich: Soll ich lieber 5 sätze bis zur erschöpfung machen oder 5 sätze 10-15 langsame. Was is da besser zum muskelwachstum, also nict ausdauer.

    Danke schonma im voraus
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Liegestütze sind zum Aufbau von Muskelmasse nicht wirklich geeignet !
     
  3. Ephe

    Ephe Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halstenbek
    lansam auf-abwärts bewegung :anbeten:
    3 sätze wiederholung mind10-XX
     
  4. #4 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn dann superslow und superlow ...min 5sek Abwärts und 5sek aufwärts und bis die Brust fast den Boden berührt. Dennoch nicht für Masseaufbau geeignet.
     
  5. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was nützen Liegestütze denn überhaupt. Dachte dadurch würde die Rückenmuskulatur gestärkt.
     
  6. #6 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da es eine drückende Bewegung ist beanspruchen die Brust und Trizeps und den Rücken in keiner Weise. Sind ein nettes Warm-Up.
     
  7. #7 Schokoriegler, 21.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Würde Liegestütze auch nur zum Aufwärmen nehmen jedoch sind ganz enge Liegestütze gut um nach einem Brusttraining die Trizeps auszureizen bis nichts mehr geht.
     
Thema:

Frage zu Liegestütze

Die Seite wird geladen...

Frage zu Liegestütze - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...