Frage zu mein Übungsplan - Bitte mal anschauen

Diskutiere Frage zu mein Übungsplan - Bitte mal anschauen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Bin gerade beim stöbern bei den "Pumpsatz" hängen geblieben und würde gern etwas wissen über meine Trainigsmethode. Ich mache z.B.: 10...

  1. #1 T-R-OO-P-E-R, 12.10.2009
    T-R-OO-P-E-R

    T-R-OO-P-E-R Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade beim stöbern bei den "Pumpsatz" hängen geblieben und würde gern etwas wissen über meine Trainigsmethode.
    Ich mache z.B.:

    10 Sätze(S) a 10 Wiederholungen(W) Bankdrücken
    (hierbei mache ich 5 S a 10 W mit ca.90% meines Körpergewichtes
    und die letzten 5 S a 10 W mit ca.75% meines Körpergewichtes)

    10 S a 15 W Shrugs

    10 S a 15 W "Herkulesübung"

    Alle 3 Übungen in Wechsel, sprich: BD - Shrugs - HÜ
    Solange bis ich bei allen 10 Sätze habe.

    1. Nennt man dieses Training PUMPSATZ ? (Was bedeutet es genau?)
    2. Ist dieses Training eurer Meinung sinnvoll ?

    Ich persönlich bin recht ausgepowert nach den Sätzen und merke meine Muskeln richtig. Die Übungen varieire ich immer. Aber so im allgemeinen wie oben halt.

    Danke
     
Thema:

Frage zu mein Übungsplan - Bitte mal anschauen

Die Seite wird geladen...

Frage zu mein Übungsplan - Bitte mal anschauen - Ähnliche Themen

  1. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  2. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  3. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  4. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  5. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...