Frage zu meiner Hantelbank

Diskutiere Frage zu meiner Hantelbank im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo :-) Ich kann die Liegefläche meiner Hantelbank ankippen, also ist die Fläche für Gesäß getrennt von der Fläche für Rücken und Kopf. Aber...

  1. #1 homesweethome, 21.06.2007
    homesweethome

    homesweethome Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    Ich kann die Liegefläche meiner Hantelbank ankippen, also ist die Fläche für Gesäß getrennt von der Fläche für Rücken und Kopf. Aber die Gesäßfläche ist etwas tiefer als die Rückenfläche.
    Bilder(sind nicht optimal, aber das Wesentlich ist zu erkennen denke ich):
    von oben
    von der Seite


    Ich habe beim Trainieren keine Schmerzen, aber wirklich bequem ist es auch nicht. Meine Wirbelsäule ist dabei auch definitv nicht durchgehend gerade weil das gesamte Becken nun eben etwas tiefer "liegt".
    Hat der Höhenunterschied einen tieferen Sinn oder sollte ich das Ganze lieber umbauen und damit auf gleiche Höhe bringen?

    vielen Dank
     
  2. #2 xTr_BoDyx, 21.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich würde alles umbauen und auf gleicher stelle bringen denn das wird dem rücken so nur schaden...
     
  3. #3 homesweethome, 21.06.2007
    homesweethome

    homesweethome Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank, dann bau' ich das um.
    Ich war mir nur nicht ganz sicher ob dieser Höhenunterschied vllt einen Sinn hat, weil falsch aufgebaut habe ich die Bank sicher nicht (geht gar nicht).

    Danke für die Hilfe :-)
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ahrgh...auf jeden Fall auf eine Ebene alles bringen... :prof: Denk an Deinen armen Rücken :prof:
     
Thema:

Frage zu meiner Hantelbank

Die Seite wird geladen...

Frage zu meiner Hantelbank - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  2. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...
  3. Fragen wegen meiner Creatin Kur

    Fragen wegen meiner Creatin Kur: Also, kenne Creatin nun schon seit dem ich angefangen habe zu trainieren und nun, nach 1.5 Jahren Training möchte ich in 3 Wochen meine Erste...
  4. spezifische Anfängerfragen zu meiner Person

    spezifische Anfängerfragen zu meiner Person: Hallo erstmal =), es tut mir jetzt schon leid das ich ein neues Topic erstellt habe, weil ich weiß das vieles schon durchgekaut wurde. Allerdings...
  5. Noch ein paar fragen zu Meiner Defi im Februar

    Noch ein paar fragen zu Meiner Defi im Februar: Habe vor am 1. Februar eine Defi zu Starten, und da will ich den Mischkost Diät Plan von SBFons nehmen der geht soo... Direkt nach dem...