Frage zu milchfett!

Diskutiere Frage zu milchfett! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; zählt das fett in der milch eig zu den gesunden fetten?

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    zählt das fett in der milch eig zu den gesunden fetten?
     
  2. #2 Hantelfix, 16.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, es ist nicht das beste Fett, ist immerhin tierisches Fett.

    Aber 1,5% ist ja nicht viel oder?
     
  3. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    trink meistens sogar nur die mit 0,3% aber hab halt gedacht wenns gutes fett wäre könnt ich mir auch morgens nen liter mit 3,5% reinhaun,aber egal muss ich halt weitehin die mit 0,3% oder 1,5% trinken
     
  4. #4 Big "lash" A, 16.11.2006
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Das gute Wikipedia:

    Zusammensetzung des Milchfettes

    Das Milchfett setzt sich vor allem aus Trigliceriden, dem Ester des dreiwertigen Alkohols Glycerol und Fettsäuren zusammen. Milchfett hat einen relativ hohen Gehalt an kurzen Fettsäuren (Buttersäure) und einen relativ geringen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Linolsäure, Linolensäure). Es kann gesagt werden, je fester ein Fett ist, umso weniger essenzielle Fettsäuren enthält es, und je mehr niedere Fettsäuren im Fett sind umso leichter kann es verdaut werden. Fettsäuren mit 4 bis 16 Kohlenstoff-Atomen werden von der Kuh synthetisiert, dagegen werden Fettsäuren mit 16 bis 18 Kohlenstoff-Atomen nicht von der Kuh synthetisiert, sondern stammen vom Grünlandfutter.

    Quelle
     
Thema:

Frage zu milchfett!

Die Seite wird geladen...

Frage zu milchfett! - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...