Frage zu nem Frühstück

Diskutiere Frage zu nem Frühstück im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Also, ich wollte morgens zusehen paar Kohlenhydrate einzusparen, da ich bisher immer 4 Scheiben Vollkornbrot mit in die Schule genommen habe, mit...

  1. #1 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, ich wollte morgens zusehen paar Kohlenhydrate einzusparen, da ich bisher immer 4 Scheiben Vollkornbrot mit in die Schule genommen habe, mit Schinken oder Putenbrust drauf und die Vollkornbrote einfach doch sehr viele Kohlenhydrate haben. Ist neben dem Einsparen auch schonmal ein Test, wie ich das mal in ner Defi machen könnte.

    Hab mir überlegt statt den Broten, einen Shake mit in die Schule zu nehmen und den über den Schultag (8-14 uhr) verteilt zu trinken.
    Das ganze wären dann:
    300 ml Milch, 300gr Quark, 20gr Mehrkomponentenproteinpulver, 5gr Leinsamen. Das ganze im Mixxer gemixxt und in ne Flasche gefüllt zum mitnehmen.

    Jetzt weiss ich allerdings nciht, ob das ganze im laufe des Tags schlecht werden würde, oder ob ich das getrost so machen kann.
    Würde dann das MK Pulver durch weitere 100g Magerquark und eine Banane für den Geschmack austauschen, sobald es leer ist, da ich das nicht mehr kaufe und mein Whey heb ich lieber fürs Training auf.

    PS: Nährwerte:
    KH's gesamt:27,64
    Eiweiß gesamt: 64,62
    Fett gesamt:4,285
    Kalorien gesamt:396,6

    Edit: Mhh, sehe gerade selber, dass die Nährwerte doch recht gering sind... weiß aber echt nicht wie man ne Kohlenhydratarme Mahlzeit die man problemlos mit sich rumtragen kann macht...
     
  2. #2 Alessandro., 27.04.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Thunfisch ist recht praktisch, kalte Putensteaks sind auch cool..
     
  3. #3 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Thunfischdosen in der Schule macht sich eher nicht so gut^^ vorallem wegen dem Geruch.
    Kalte Putensteaks... mhh das wäre schon eher was, muss halt mal schaun wie man die dann so "verpackt", dass man sie ohne Besteck zwischendurch essen kann :biggrin:
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Em naja zu den kh´s in der schule wüsste ich jetz außder dem shake auch nix außer es villt in eine kühltasche zu stecken gibt ja so kleine weil im sommer könnte es sonst schonmal schlecht werden...

    Aber ich denke mal so nachmittag und abends ist es wenn dann wichtiger kh´s zu sparen und es ist noch einfacher aber nungut inner diät musses ja überall sein.

    ahso was mir da noch einfällt ist käse zb hazerroller oder so der hat auch kaum fett und so gut wie keine kh´s ;) und noch ne menge eiweiß :)
     
  5. #5 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja schon, Schinken ja auch, aber isst du in der Schule puren Käse? Normalerweise ess ich Käse oder Schinken etc auf nem Brot, oder vll in Salat aber nen Salat in die Schule mitzunehmen is shit und Brot hat halt den Kohlenhydratnachteil^^ Aber ich muss mal schaun, wenn ich mal soweit bin ne Defi anzufangen werd ich vll auch einfach nochmal nen MK kaufen und davon 50g in Wasser mit in die Schule nehmen und dann über den Tag verteilt trinken, das bringt auch eiweiß^^
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    joa also ich bin soweiso nicht son käöseessen eigentlich garnicht aber käse ma so auf die hand ist aber nach meiner meinung nicht so ungewöhnlich wie nur schinken oder so ist ja auch praktischer sone dicke ecke mitzunehmen und zu essen inna pause oder so naja obs dann auch schmeckt is ne andere sache wie gesagt mir soweiso nicht so :oops:
     
Thema:

Frage zu nem Frühstück

Die Seite wird geladen...

Frage zu nem Frühstück - Ähnliche Themen

  1. frage zu den "Frühstücks- und Lunchbrötchen"

    frage zu den "Frühstücks- und Lunchbrötchen": beim durchforsten der rezepte, bin ich auf die bröthen gestoßen http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2416.html und jetzt meine frage: ich...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...