Frage zu Pitt Training

Diskutiere Frage zu Pitt Training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, mache gerade meinen zweiten HST Zyklus und wollte nach diesem Zyklus mit PITT anfangen (bei HST gehen mir die 2,5 Std. TE am Schluss ziemlich...

  1. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hi,
    mache gerade meinen zweiten HST Zyklus und wollte nach diesem Zyklus mit PITT anfangen (bei HST gehen mir die 2,5 Std. TE am Schluss ziemlich auf den Sack).
    Da PITT kurze und knackige TE verspricht wollte ich das mal ausprobieren, habe aber noch einige Fragen:
    Wie lange soll eine PITT TE im Schnitt dauern?

    Ich kann leider nicht mit dem PITT Basisplan anfangen, weil ich bei mir im Keller trainiere und keine Möglichkeit für Dips, Klimmzüge und Schrägbankdrück.

    Mein PITT Plan würde so aussehen:

    Workout1:

    Bankdrücken (statt SBD)
    Kniebeugen
    Überzüge

    Workout2:

    LH Rudern (statt Klimmzüge)
    Bankdrücken eng (statt Dips)
    Kreuzheben

    Danke schon mal für eure Hilfe!!

    Gruß
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei mir hat die PITT-Einheit ca 20min gedauert (ohne Aufwärmen aufm Cross-Trainer)

    Der Plan sieht soweit ganz gut aus, allerdings würde ich das enge Bankdrücken durch Frontdrücken ersetzen.
     
  3. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Nur 20 Min. für drei Übungen mit 20 Wdh.?...Nicht schlecht.
    Frontdrücken ist auch schlecht, weil ich keine Möglichkeit habe die Langhantel abzulegen.
    Hab nur ne normale Kettler Hantelbank und nen Kniebeugen ständer.
     
  4. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    @Andi82
    Wie viele Wochen hast du noch PITT trainiert?

    Hattest du gute Erfolge?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nicht lange, da ich bei Kniebeugen u. Kreuzheben immer Probleme hatte, nach der Pause gleich wieder die richtige Startposition zu finden und dadurch die Pausen zu lange wurden. Deshalb möchte ich auch keine Bewertung dazu abgeben.

    Die Trainingszeit war übrigens geschätzt, kann auch sein, dass es 25min waren, länger aber auf keinen Fall.
     
  6. #6 Schueffe, 19.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Das versteh ich nicht... bei Kniebeugen müsste man doch z.B. gar nichts anderes machen außer einfach rumstehen mit Hantel im Nacken.
    Wäre dir sehr dankbar wenn du das nen bischen erklären könntest....
    Ich muss mir nämlich auch mal überlegen wie ich in Zukunft weitertrainiere, wenn ich nur noch die Möglichkeiten hab am Wochenende zu trainiern....
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Was? du willst mit einer Hantel mit 100kg oder mehr aufm Nacken rumstehen? während dein Puls rasend hoch ist und dein Kreislauf kurz vorm Ende? :bash:
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Funktioniert nicht. Das mag bei den ersten 5-6 Wiederholungen gehen, danach, stehst du nicht mal mehr rum. Dann musst du die Hantel einfach ablegen.

    Beim Kreuzheben kann man sich noch mit einer erhöhten Ablage behelfen, was es einem leichter machen sollte, gleich wieder richtig zu stehen.

    Ich hatte einfach das Problem, speziell bei Kniebeugen, danach wieder die richtige Standweite zu haben, die Körperspannung wieder aufzubauen usw.
     
  9. #9 Schueffe, 20.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Den Smiley hättes du dir auch sparen können.. das war lediglich ne Frage.

    und @ Andy..
    Danke für die Antwort
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    War doch nicht böse gemeint. :wink:

    P.S.: War ja auch lediglich eine Gegenfrage. :wink:
     
Thema:

Frage zu Pitt Training

Die Seite wird geladen...

Frage zu Pitt Training - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...