Frage zu Saucen

Diskutiere Frage zu Saucen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, ich habe mir am Wochenende folgendes gekocht: 125g weißen Reis, 250g Putenbrust (gebraten), Pilze + Paprika + Möhre (gedünstet und...

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Hi,

    ich habe mir am Wochenende folgendes gekocht:

    125g weißen Reis, 250g Putenbrust (gebraten), Pilze + Paprika + Möhre (gedünstet und gewürzt). Nun ist im Top etwas Brühe (Wasser und Gewürze) übrig geblieben (ohne Fett). Kann ich da eigentlich guten Gewissens Saucenzusatz herein kippen zum Anrühren einer passenden Sauce? Oder ist das nicht so gut, weil man ja immer wieder hört, dass Saucen die kcal Bombe schlecht hin sind.

    Aber ist ja eigentlich kein Fett drinne, dass zusammen mit den KH´s negativ wirken könnte!!!
     
  2. #2 gasmeister, 28.07.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenns nur Wasser und Gewürz ist, hat das ganze auch keine/kaum Kalorien.

    In guten Saucen ist meistens viel Fett(durch Sahne, Öl, Butter), dazu noch Stärke zum andicken, daher die vielen Kalorien.

    mfG
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    das meine ich ja...

    eben diesen saucenbinder (oder wie man das bezeichnen kann!) also meinetwegen maggifix für braune sauce zu hähnchen - oder sowas in die richtung!

    aber keine butter sahne oder ähnliches! nur das pulver und wasser + gewürz!
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Außerdem ist noch kein Mensch gleich fett geworden, wenn er einmal an einer ordentlichen Sauce rumgesündigt hat :wink:
     
  5. MCM

    MCM Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht es aus mit tomaten soße????
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sollte kein problem sein, siehe die aussage von wody :wink:
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Tomatensauce ist zwar definitiv nicht so nahrhaft wie eine richtige Tomate, aber "gesünder" als normale Bratensauce...solange hier kein fertiges Tomatensaucenpulver benutzt wird :kotz: :wink: Allerdings braucht man sich über solch Banalitäten nicht sonderlich den Kopf zu machen. Nicht nur eine ausgewogene und bedarfsgerechte Ernährung ist wichtig, es sollte auch Spaß machen und nicht in Zwang ausarten. :wink:
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    :ok:
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, das scheint mir oftmals etwas vergessen zu werden. Ich beobachte hier zunehmend eine Tendenz, sich zu sehr auf irgendwelche Werte und theoretischen Wirkmechanismen zu versteifen und das raubt auf Dauer einfach den Spaß
     
Thema:

Frage zu Saucen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Saucen - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...