Frage zu Trainingsplanaufteilungen

Diskutiere Frage zu Trainingsplanaufteilungen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wenn ich mich beispielsweise an Andys 3er Split orientiere, läuft der Plan kontinuierlich? Also "Rücken / Nacken / Bizeps" auf Tag 1 am...

  1. #1 PumpDichUp, 01.02.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Wenn ich mich beispielsweise an Andys 3er Split orientiere, läuft der Plan kontinuierlich?

    Also "Rücken / Nacken / Bizeps" auf Tag 1 am nächsten Tag Brust / Schulter / Trizeps dann Beine / Waden und dann wieder auf Tag 1 Rücken Nacken Bizeps?

    Oder gönne ich mir dazwischen jeweils ein Tag Pause?
     
  2. #2 Stefan85, 01.02.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Zwischen den Trainingseinheiten sollte immer mindestens 1 Tag Pause liegen. Den 3er Split würdest du auch nur 3 mal die Woche durchführen.
    z.B.: Mo, Mi, Fr...restlichen Tage Pause oder evtl. 1-2 mal Cardio
     
  3. #3 PumpDichUp, 01.02.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Ah vielen Dank :)
     
  4. #4 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Prinzipiell sind Splitting und On-Off-Schema (d.h. wie viel Tage Training und wie viele Tage Pause) voneinander unabhänig.

    Andys 3er Split ist etwa für eine wöchentliche Trainingsfrequenz ausgelegt.

    Dennoch heißt n-Split nicht dass nur n Trainingseinheiten pro Woche durchgeführt werden, 2er Splits werden i.d.R. in einem 1on/1off oder 2on/1off Schema durchgefürhrt. Einen 4er Split würde ich 2on/1off durchführen usw.
     
  5. #5 PumpDichUp, 01.02.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Das heißt in deinem Fall mit 4er Split Plan, alle zwei Tage Cardio Durchführbar? ;)
    Theoretisch ja, gell?
     
  6. #6 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst so viel Cardio durchführen wie du willst. Täglich ist kein Problem, auch an Trainingstagen aber immer zeitlich getrennt (also mehrere Stunden und Mahlzeiten dazwischen) und maximal 60 Minuten und im sog. Fettverbrennungsbereich, nicht intensiver.
     
  7. #7 PumpDichUp, 01.02.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Also hat zum Beispiel Joggen keine Auswirkungen auf das Beintraining am nächsten Tag?
     
  8. #8 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir nicht. Wenn du eine Auswirkung bemerkst, reduzier die Intensität oder Dauer des Cardios. Nach spätestens 2-3 Wochen wenn man im Cardio drin hat, sollte es eigentlich keinerlei merklichen Effekt haben.
     
Thema:

Frage zu Trainingsplanaufteilungen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Trainingsplanaufteilungen - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...