Frage zu Whey

Diskutiere Frage zu Whey im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo an alle Ich weiß man sollte Whey mit Dextrose und Wasser nach dem Training nehmen. Ich hätte auch Geld dafür, aber ich wollte wissen ob,...

  1. #1 Mr.bombastik, 07.07.2009
    Mr.bombastik

    Mr.bombastik Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo an alle
    Ich weiß man sollte Whey mit Dextrose und Wasser nach dem Training nehmen. Ich hätte auch Geld dafür, aber ich wollte wissen ob, das in meinem Alter überhaupt gut ist oder ob ich das auch schon verwenden kann. Werde in 5Tage 16 und trainire nach einem GK Plan.
    Viele meinen man sollte es unbedingt nach dem Training nehmen, andere aber meinen es ist nicht wirklich nötig.
    Danke ich hoffe viel Tipps dazu zu bekommen.
    :huepf:
     
  2. #2 -Naruto-, 07.07.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Whey ist ein sehr gutes Ergänzungsmittel und das hat nur einen positiven Effekt !

    Whey ist eigentlich sehr gut direkt nachm Training und ist dafür geeignet ,dass es schneller in die Blutbahn kommt ,als z.B herkömmliches Eiweißpulver!

    An deiner Stelle würde ich langsam mit dem Training angehen und dich nicht auf das Gewicht fixieren ,sondern auf eine gesunde Ausführung ;)

    Dextrose ist wirklich gut nachm Training ,weil das kommt gleich in die Blutbahn und gibt dir wieder "Power" ;)


    MFG
     
  3. #3 Mr.bombastik, 07.07.2009
    Mr.bombastik

    Mr.bombastik Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    das heißt eigentlich ich kann es zu mir nehmen und es wird mir auch etaws bringen :roll: ?
    ja ich trainir eher mit weniger Gewichten im Bereich von 20-25 Wdh. =)
    thx für die schnelle Antwort :anbeten:
     
  4. #4 Dereine, 07.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Studien haben gezeigt das Dextrose und Aminosäuren(Whey ist hier eine sehr gute Möglichkeit) vor dem Training und nach dem Training sich positiv auf das Muskelwachstum auswirken.
     
  5. #5 Mr.bombastik, 07.07.2009
    Mr.bombastik

    Mr.bombastik Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    cool
    hab noch ne Frage :mrgreen:
    Könntet ihr mir ein Whey empfehlen, das ich mir kaufen sollte
    und worauf ich achten sollte, wenn ich mir eins besorge?
    Ich würd mir gerne eins im Geschäft kaufen, darum frage ich worauf man achten sollte. Danke schon mal :cool:
     
  6. #6 Dereine, 07.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Produkte von Peak und ESN sind sehr gut.
     
  7. #7 chris2906, 07.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meiner Meinung nach ist molkeprotein nicht wirklich wichtig, höchstens direkt nach dem aufstehen.

    ansonsten hält die wirkung von Milcheiweiß (casein) lange genug, um selbst nach dem Training optimal versorgt zu sein (bis zu 8h), vorausgesetzt man trinkt ausreichend davon.

    Jedoch setzt die Wirkung erst nach ca. 2h ein.

    Das Eiweiß vom Molkeprotein hingegen ist recht schnell verbraucht (nach ca. 2h)
     
  8. #8 -Naruto-, 07.07.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Natürlich bringt es dir was ,dann bist du gut versorgt! Aber "Whey" ist auch kein Wundermittel ,es muss die gesamte Ernährung mitspielen ;)

    Wie gesagt ,immer schön langsam angehen ,weil du bist sicherlich im Wachstum und hast auch einen schnellen Stoffwechsel!

    Lass dir ein ordentlichen TP UND EP zusammenstellen und ran an die Hantel!
     
  9. #9 Nitray1, 07.07.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    und noch dazu ziemlich teuer :mrgreen:

    Das es zu keinem negativen Effekt kommen stimmt auch wieder nicht, es kann durch aus zu kleinen Sachen wie zB verschlechterung des Hautbildes kommen.

    Ein Whey ist immer gut, doch wenn die Ernährung ned passt, bringt da das auch nur wennig.
    Welches Whey gut ist, ist eig im Anfängerstadium nicht extrem bedeutend.
    Ob jetzt Special Whey Isolat oder Whey Pro (mal aus diesem Sho genommen) ist wohl ziemlich egal.
     
  10. #10 Dereine, 07.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ein Peak im AS-Spiegel alle 2h erhöht den Proteinsynthese signifikant und reduziert außerdem den Katabolismus.
    Ein konstant erhöhter AS-Spiegel wie durch Casein erreicht erhöht ebenfalls die Proteinsynthese.
    Beides zusammen ist aber effektiver.
    Whey hat außerdem eine sehr hohe biologische Wertigkeit was es besonders wertvoll macht.
    Die biologische Wertigkeit von Casein ist dagegen nicht so hoch.
    Casein hat besonders Sinn vor dem Schlafen, da der Körper so über die Nacht besser mit Proteinen versorgt wird.
     
  11. #11 Dereine, 07.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich finde Peak im Preis/Leistungsverhältnis absolut top. ESN ist da teurer.
    Das mit der Haut stimmt leider, liegt aber generel an Proteinen
     
  12. #12 Nitray1, 07.07.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, beim Staffelpreis, also schon bei 2 Stück, ist ENS billiger.

    Geschack dominier sicher ESN. Der Nährwert ist auch so circa gleich.

    Was mich bei ESN störrt ist dieser komische Wiederverschluss.
     
  13. #13 Dereine, 07.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :mrgreen: an ESN stört mich das es von Goudas produziert wird
     
  14. #14 Mr.bombastik, 29.07.2009
    Mr.bombastik

    Mr.bombastik Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Leute ich muss den thread wieder aufleben lassen
    ich war beim Arzt zur Jahresuntersuchung und der meinte ich sollte lieber die Finger von Supplies wie Whey lassen, da ich mit einer normalen Ernährung genau so viel leisten kann und weil er, dass der Körper das Eiweiß auch abbauen muss und die Leber auch Gifte herstellt und da ich schon familier vorbelastet bin ( die Vorfahren meiner Mutter sind alle an Diabetes und Schlaganfall gestorben usw.... ). Das hat mir, doch zu bedenken gegeben und wollt euch nochmal fragen was ihr davon hält =P ?
    :confus:
    thx
     
Thema:

Frage zu Whey

Die Seite wird geladen...

Frage zu Whey - Ähnliche Themen

  1. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...
  2. Frage zu Wheys und eiweißshakes

    Frage zu Wheys und eiweißshakes: Alle sagen, dass man Whey direkt nach dem training nehmen sollte, weil es sehr schnell vom körper aufgenommen wird. Welchen sinn hat es dann,...
  3. Fragen zu speziellem Whey-Produkt

    Fragen zu speziellem Whey-Produkt: hi, ein freund hat mir eben dieses produkt empfohlen. was haltet ihr davon? was sind diese glutamine? schaden solche produkte eigentlich in...
  4. Creatin&Whey-Frage

    Creatin&Whey-Frage: Kennt von euch jemand eine Studie, in welcher geschrieben wird, wie schnell sich das Creatin in Creatinin umwandelt bzw wie lange man Creatin&Whey...
  5. Fragen zum Weight Gainer und Whey Protein

    Fragen zum Weight Gainer und Whey Protein: Hallo ich wollte mir jetzt mal Whey Protein und einen Weight Gainer kaufen da wollte ich mal fragen welches denn am besten ist?? Whey Protein...