Frage zu Wodenaz' Bauchmuskel Grundlagen

Diskutiere Frage zu Wodenaz' Bauchmuskel Grundlagen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi..du sagtest Defi..da brenn ich das wieder weg..was ist das ?? :confused: Ja und ich wollte noch fragen was aeron und anerob ist...? So..noch...

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hi..du sagtest Defi..da brenn ich das wieder weg..was ist das ?? :confused:

    Ja und ich wollte noch fragen was aeron und anerob ist...? So..noch ein edit..was ist .."Heavy Duty" oder HIT ?? Soll ja unglaubliche Verbesserungen der Bauchmuskeln geben..danke für die Anworten
     
  2. sant0s

    sant0s Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    hey wodenaz,
    dein text ist wirklich einsame spitze, kann man mit gutem gewissen weiter geben ;)
    ich bin zwar nicht dick, hab eher durch einen zu hohen bierkonsum im letzten jahr etwas bauch bekommen, der aber schon wieder sogut wie weg ist!
    ich mach mir morgens jetzt immer deinen milkshake, endlich kann ich meinen mixer ausnutzen! sehr lecker, ergaenze ihn nur noch durch ein kiwi (das knistern der kerne ist einfach herrlich :D).
    wollte mal fragen, wie das mit datteln ist. die sind ja super vitamin-reich und schmecken. aber sind auch viele kalorien, oder? so ein oder 2 pro tag geht in ordnung? ;)

    danke,
    sant0s
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    @ santOs

    Vielen Dank, freut mich zu hören. :-D Was die Datteln angeht, 2 Stück sind schon in Ordnung. Datteln enthalten zwar verhältnismäßig viele Kalorien und Zucker, das ist allerdings sekundär. Wichtiger ist der Aspekt, dass der Genuss von Datteln den Energiestoffwechsel in sämtlichen Körperzellen ankurbelt.

    @ JJ

    In der Masse "legst" Du Dir quasi einen "groben Klotz" an Muskel- und Körpermasse zu, welchen Du in der Defi (=Definition) praktisch in Form "meißelst". Für "HIT" schauste am besten mal hier.

    Die langsam kontrahierenden, roten Muskelfasern ermöglichen uns besonders ausdauernde Leistungen, bei welchen Kohlenhydrate und Fette unter Beteiligung von Sauerstoff als Energielieferanten verbrannt werden. Sportarten, bei welchen diese sog. aerobe Energiegewinnung überwiegt, sind beispielsweise Marathonläufe, Langstreckenschwimmen oder die Tour de France. Wirft man einen Blick auf die in diesen Sportarten aktiven Top-Athleten, so zeigt sich, dass beispielsweise deren Beinmuskulatur sehr gut trainiert ist, aber im Hinblick auf Muskelmasse und Kompaktheit den Ansprüchen im Bodybuilding nicht gerecht wird.

    Diese weißen Muskelfasern werden immer dann aktiviert, wenn es darum geht, hoch intensive, kurzfristige Kontraktionen auszuführen und das auch ohne die Beteiligung von Sauerstoff (= anaerobe Energiegewinnung). Innerhalb dieses Fasertyps erfolgt die Energiegewinnung in erster Linie durch Kohlenhydrate. Die Top-Athleten in den Sportarten, bei welchen vorwiegend die weißen Muskelfasern aktiviert werden, also beispielsweise im 100-Meter-Sprint, zeigen im Vergleich zu Langstreckenläufern eine sehr stark ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur, welche jedem durchschnittlichen Bodybuilder Ehre machen würde.
     
  4. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ok..danke..
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wodenaz,
    wie sieht ein Programm in der Defi Phase aus ??
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schaust mal z.B. hier.
     
  7. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    HI Wodenaz,
    hab nochmal ein paar Fragen, also bin 16,wenig Geld, was helfen Protein-shakes, sind sie schädlich, welche empfiehlst du ? Und bei einem Split, soll man dann also Muskelgruppen trainieren und die dann 1 Woche ruhen lassen, damit sie wachsen..also bin sehr ambitioniert und traininere gerne zu Hause so immer zwischendurch..is das schlecht..also nur nach PLan und nix zwischendurch ??

    MfG JJ
     
  8. #28 DannyThomas, 07.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Proteineshakes sind nicht schädlich, man kann auch ohne Proteineshake aber es ist schwer deine Menge Proteine die dein Körper brauch durch die Nahrung aufzunehmen. Die Muskelgruppen 1 mal die Woche zu Trainieren ist am besten, so können sie sich in ruhe erhohlen. Und du solltest nicht immer zwischendurch Trainieren, die Gefahr des Übertrainings steigt sonst extrem. Trainier nur einmal am Tag und intensiv!
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Du solltest den großen Muskelgruppen mindestens 72 Stunden Ruhepause und den kleinen mindestens 48 Stunden Zeit zum Regenerieren geben, bevor Du sie wieder gezielt belastest. Synergethische Belastungen natürlich ausgeschlossen, diese stehen dem Aufbau nicht sonderlich im Wege. Mach´s nach Plan, dann wirst Du auch die besten Ergebnisse erzielen. ProteinShakes sind natürlich nicht unbedingt von Nöten - sie "beschleunigen" die ganze Sache lediglich und sind eine Zeitersparnis. Empfehlen würde ich Pro 85+ als "Alltagsprotein" und additiv WheyPro für direkt nach´m Workout. Schädlich sind beide nicht.
     
  10. #30 *Styler*, 08.03.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich trainiere sie 3*15 rechte seite 3*15 mitte und 3*15 linke seite Und ich glaube man sollte nmicht zuviel fettreiches essen essen zum beispiel burger und alk. vermeiden wen das einen auch noch so schwer fällt *GRINS*
     
  11. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Jo..danke für die Antworten.aber was sind Synergethische Belastungen ? Und welche sind die kleinen und welche dir großen Muskelgruppen ?? Könntest du mir vielleicht einmal genau sagen was Proteine bewriken und so allgemein über Proteine ? so muss ich noch anfügen..wo kriege ich solch ein Pulver im Handel..will es mir net bestellen..? So nochma ein edit..wie viel Proteine muss ich zu mir nehmen bzw. wieviel gramm ?? Und ich bin ja schon 3 mOnate im Fitness-studio und man sieht noch net so viel..erwarte ich zu viel..bin jez kein Spaddel und auch net so schlecht gebaut..aber..wann sehe ich denn erste Erfolge..?
     
  12. #32 Anonymous, 08.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Bankdrücken z.B Hilft der Trizeps der Brust...also ist der Trizeps in diesem Fall synergetisch mitbelastet.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Für Proteine schaust mal hier. Proteinpulver gibt es normalerweise in jeder besser sortierten Apotheke, zumindestens können sie es Dir bestellen. Während dem Aufbau solltest Du ca. 2,2g Eiweiß (=Protein) pro kg Körpergewicht am Tag zu Dir nehmen. Schön weiter bei der Stange bleiben, dann wirste auch Erfolge sehen. Beim einen kommt´s schneller, beim anderen dauerts eben etwas länger. Die entscheidenden Faktoren sind Ernährung, Training, Erholung und die Genetik.
     
Thema:

Frage zu Wodenaz' Bauchmuskel Grundlagen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Wodenaz' Bauchmuskel Grundlagen - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...