Frage zum 3er Split

Diskutiere Frage zum 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Montag: Brust / Bizeps 3 Sätze Schrägbank 3 Sätze Flachbank LH oder KH 3 Sätze Pull over 3 Sätze Fliegende 3 Sätze KH Curls...

  1. #1 RtgFront, 09.06.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Montag:

    Brust / Bizeps

    3 Sätze Schrägbank

    3 Sätze Flachbank LH oder KH

    3 Sätze Pull over

    3 Sätze Fliegende

    3 Sätze KH Curls

    3 Sätze SZ Stange


    Mittwoch:

    Beine / Schulter

    3 Sätze Kniebeugen

    3 Sätze Ausfallschritt

    3 Sätze Waden

    4 Sätze Nackendrücken im Wechsel mit Schulterdrücken

    3 Sätze Aufrechtes Rudern

    3 Sätze Seitheben


    Freitag:

    Rücken / Trizeps

    3 Sätze Kreuzheben

    3 Sätze einarmiges Kurzhantelrudern

    3 Sätze Langhantelrudern vorgebeugt

    3 Sätze enges Bankdrücken

    3 Sätze KH Kickback oder einarmiges Trizepsdrücken mit KH

    Bauch am Tag 1,22,3 incl.

    Schweres Gewicht so das es ca. 6 bis 8 Wiederholungen werden,wobei die letzte grade so ausgeführt werden kann!
    1 - 1.30min. Pause zwischen den Sätzen.

    Meine Frage: Wäre es besser Mittwochs Rücken und Beine zu machen und Freitags Schulter und Trizeps??
     
  2. #2 RtgFront, 09.06.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich frage, weil es mich interessiert ob es dann besser so ist,da die Arme usw ja mehr Zeit zum Ruhen haben...
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir fehlt der Beinbeuger und ich finde, es ist definitiv zu viel für die Schultern.

    Die Aufteilung kannst du ruhig so lassen. Das passt so, auch von den Tagen her.
     
  4. #4 RtgFront, 09.06.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für die Antwort.
    Ok also es bei meinem alten Split belassen!
    Den Beinbeuger mit dazu...
    Und welche Übung der Schultern sollte ich am besten raus nehmen?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Laß das Schulterdrücken drin und schmeiß den Rest raus.
     
  6. #6 RtgFront, 09.06.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also so:

    Montag:

    Brust / Bizeps

    3 Sätze Schrägbank

    3 Sätze Flachbank LH oder KH

    3 Sätze Pull over

    3 Sätze Fliegende

    3 Sätze KH Curls

    3 Sätze SZ Stange


    Mittwoch:

    Beine / Schulter

    3 Sätze Kniebeugen

    3 Sätze Ausfallschritt

    3 Sätze Beinbeuger

    3 Sätze Waden

    4 Sätze Nackendrücken im Wechsel mit Schulterdrücken




    Freitag:

    Rücken / Trizeps

    3 Sätze Kreuzheben

    3 Sätze einarmiges Kurzhantelrudern

    3 Sätze Langhantelrudern vorgebeugt

    3 Sätze enges Bankdrücken

    3 Sätze KH Kickback oder einarmiges Trizepsdrücken mit KH

    Bauch am Tag 1,22,3 incl.

    Schweres Gewicht so das es ca. 6 bis 8 Wiederholungen werden,wobei die letzte grade so ausgeführt werden kann!
    1 - 1.30min. Pause zwischen den Sätzen.

    ?!
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Passt
     
  8. #8 RtgFront, 10.06.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Jop,danke Dir für die "ausführliche" Hilfe :wink:
     
Thema:

Frage zum 3er Split

Die Seite wird geladen...

Frage zum 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  2. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  3. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  4. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  5. 2ersplit frage

    2ersplit frage: Hey ihr Pumper dadraußen, undzwar. Seit 2 Wochen bin ich enorm fitnessgeil. Ich war 5 - 6 Tage die Woche im studio. Nun Die Frage. Ich mach nen...