Frage zum Ablauf!

Diskutiere Frage zum Ablauf! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Jungs, sagt mal in wie fern wäre es sinnvoll sich an einem Tag nur auf einen Muskel(Muskelgruppe) zu konzentrieren? Also Montag zum...

  1. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jungs,

    sagt mal in wie fern wäre es sinnvoll sich an einem Tag nur auf einen Muskel(Muskelgruppe) zu konzentrieren?

    Also Montag zum Beispiel nur Brust

    Dienstag nur Rücken

    Mittwoch nur Beine

    Donnerstag nur Trizeps

    Freitag nur Bizeps

    Samstag nur Schultern

    Sontag Cardio ;)

    und den Bauch individuell drei mal die Woche?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sehr schlechte Idee. Bei diesem Trainingspensum hat das ZNS überhaupt keine Zeit mehr sich zu erholen. Ein 5er Split wäre das absolut höchste der Gefühle, und selbst der, stellt eine sehr hohe Belastung dar.

    Ich würde auf einen gut durchdachten 4er Split setzen, damit solltest du sehr gut Erfolge erzielen können.
     
  3. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mein Problem ist ich habe einfach zu viel Zeit! :)

    Was kann geschehen wenn das ZNS zu wenig zeit hat sich zu erholen?

    Trainiere häufig jeden Tag...Hab aber bis JETZT noch keine Anzeichen hinsichlich irgendwelcher Probleme meine ZNS erkennen können? Oder kommts dann erst im Alter?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Folge wird früher oder später das Übertraining sein.

    Probleme mit einer Überlastung des ZNS sind altersunabhängig, die Intensität des Trainings ist entscheidend. Und ein effektives Training ist nun mal sehr intensiv.
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und wenn man die Intensität zwar hoch aber zeitlich sehr kurz hält?

    Denke da an zum Beispiel nur 3 Übungen Brust mit 2-3 Sätzen!!!

    An dem Montag zum Beipiel?
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
     
Thema:

Frage zum Ablauf!

Die Seite wird geladen...

Frage zum Ablauf! - Ähnliche Themen

  1. frage zum trainingsablauf

    frage zum trainingsablauf: wenn ich einen trainingsplan habe, habe ich ja verschiedene übungen. bsp: montag übung 1 übung 2 übung 3 nu nehm ich aber bei übung 3...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...