Frage zum Bankdrücken

Diskutiere Frage zum Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Letztens als ich Bankdrücken gemacht habe kam so einer zu mir und sagt dass ich beim Bankdrücken die Beine in der Luft anwinkeln sollte und die...

  1. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Letztens als ich Bankdrücken gemacht habe kam so einer zu mir und sagt dass ich beim Bankdrücken die Beine in der Luft anwinkeln sollte und die Füße nicht auf den Boden stellen soll, weil das auf die Bandscheiben oder so geht. Ich meine aber hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das nichts bringt. Was stimmt jetzt?
     
  2. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    bitte? wenn man die beine auf den boden stellt, liegt der rücken doch auf der bank ... wo is die stabilität wenn man die beine baumelt lässt?! sowas hab ich ja noch nie gehört^^
     
  3. #3 benno1977, 17.07.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    diese variante der übung finde ich,die muss man nicht machen.habe dabei auch noch nicht's positives oder negatives festgestellt,auf jeden fall sollte bei der ausführung nicht zu viel gewicht verwendet werden.
     
  4. Haaska

    Haaska Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also ich lasse die Füße auch immer auf dem Boden.

    Laut http://fitness-xl.de/uebungen_brust.html
    ist die Variante mit Beinen nach oben auch nicht so effektiv.
     
  5. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Würd die Beine auch auf dem Boden lassen. Das die Variante mit angehobenen Beinen nicht so effektiv sein soll ist einfach zu erklären. Du kannst einfach weniger Gewicht verwenden und so nur einen geringeren Reiz setzten.
     
  6. #6 tommy;), 17.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Ich habe mal gehört, dass die Variante mit den Beinen in der Luft ein Hohlkreuz verhindern soll.
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
  8. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    OK danke.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    @liehos,

    wobei du in deinem alter auf bankdrücken bzw. auf hanteltraining allgemein verzichten solltest.
     
Thema:

Frage zum Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bankdrücken!

    Frage zum Bankdrücken!: Hi. Ich habe eine Frage zum Bandkrücken auf die es nirgendwo eine Antwort zu geben scheint. Jeder macht es anders und jetzt will ich es wissen!...
  2. Frage zum Bankdrücken

    Frage zum Bankdrücken: Hallo, ich weiß, die Frage gab es bestimmt schon 10x, allerdings habe ich in der SuFu nichts gefunden, bzw. hatte auch irgendwann keine Lust mehr...
  3. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  4. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  5. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...