Frage zum Bankdrücken

Diskutiere Frage zum Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich weiß, die Frage gab es bestimmt schon 10x, allerdings habe ich in der SuFu nichts gefunden, bzw. hatte auch irgendwann keine Lust mehr...

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß, die Frage gab es bestimmt schon 10x, allerdings habe ich in der SuFu nichts gefunden, bzw. hatte auch irgendwann keine Lust mehr die letzten Seiten durchzugucken.

    Wie ist (Schräg-)Bankdrücken effektiver? Mit LH oder KH?

    Ich meine hier im Forum schonmal gelesen zu haben, das LH effektiver bzw. besser ist und das man KH's nur bei (großen) Disbalancen und ab und zu als Abwechslung nehmen soll.

    Stimmt das?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Hauptvariante mache ich eigentlich immer mit LH. Die zweite Variante mache ich häufiger mit Kurzhanteln. Damit lässt sich zwar weniger Gewicht bewältigen, aber meines Erachtens wird dadurch die Koordination wesentlich verbessert.
     
  3. #3 M@xodus, 30.11.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    @hllywd :

    Ja, du hast es eh im großen und ganzen schon richtig erklärt.
     
Thema:

Frage zum Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bankdrücken!

    Frage zum Bankdrücken!: Hi. Ich habe eine Frage zum Bandkrücken auf die es nirgendwo eine Antwort zu geben scheint. Jeder macht es anders und jetzt will ich es wissen!...
  2. Frage zum Bankdrücken

    Frage zum Bankdrücken: Letztens als ich Bankdrücken gemacht habe kam so einer zu mir und sagt dass ich beim Bankdrücken die Beine in der Luft anwinkeln sollte und die...
  3. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  4. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  5. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...