Frage zum Einstieg

Diskutiere Frage zum Einstieg im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, erstmal muss ich sagen: Super Sache dieses Forum, hab mich schon durch so einige Threats gelesen! Nun zu mir: Ich bin 25,...

  1. #1 iNstinCt2k, 25.06.2012
    iNstinCt2k

    iNstinCt2k Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal muss ich sagen: Super Sache dieses Forum, hab mich schon durch so einige Threats gelesen!

    Nun zu mir: Ich bin 25, 1,90m groß, 75 kg und tue mich schwer damit zuzunehmen. War zwar schon das ein oder andere mal im Fitnessstudio angemeldet, bin aber trotzdem ein Anfänger in dem Bereich und würde jetzt gerne mal versuchen zuhause zu trainieren.
    Equiptment wie Lang- und Kurzhanteln und Hantelbank sind vorhanden ;-)

    Nun tue ich mich aber schwer damit ein für mich geeigneten Trainingsplan zu erstellen, da dieser erstens für mich als Anfänger geeignet sein soll und zweitens einen Augenmerk auf Nacken-, Schulter- und Rückenmuskulatur legen soll (habe öfter Probleme mit diesen Regionen, wodurch häufig Kopfschmerzen etc. resultieren). Wenn möglich aber, ohne die restlichen Bereiech zu vernachlässigen.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere hier ja dabei helfen.

    Und dann noch eine generelle Frage zu dem Forum hier:
    Habe mir ein Paar Trainingspläne für Anfänger hier schon angeschaut. Gibt es hier im Forum auch Threats wo einzelne Übungen beschrieben und erklärt sind? Vielleicht bin ich blind, aber gefunden habe ich nichts :-D Würde mir für den Anfang doch sehr helfen, um auch nicht falsch zu trainieren.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;-)

    Grüße
     
  2. #2 Kraftpanda, 25.06.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,