Frage zum Eiweiß?

Diskutiere Frage zum Eiweiß? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ! Ich hab mal kurz ne Frage man soll doch sein Eiweißzufuhr 2g pro Köpergewicht nehmen ,aber irgendwie bekomm ich den Sinn nicht in...

  1. #1 -Naruto-, 27.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo !

    Ich hab mal kurz ne Frage man soll doch sein Eiweißzufuhr 2g pro Köpergewicht nehmen ,aber irgendwie bekomm ich den Sinn nicht in Griff.

    Ich wiege zurzeit 57 kilo muss ich dann 59 gr. Eiweiß nehmen ;)
     
  2. #2 Todeskop, 27.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Nein Körpergewicht MAL (*) 2gramm Eiweiß !
    Also für dich 114gramm Eiweiß
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, Körpergewicht mal 1,5 - 2,5 gr sollte gut reichen ;)
     
  4. #4 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1,5 ist zu wenig. Mindestens 2g pro kg Körpergewicht.
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok, sorry stimmt :oops:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Darüber kann man streiten. Ich bin auch der Meinung, dass 1,5g ausreichen. Nur weniger sollte es wirklich nicht sein.
     
  7. #7 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In einem anderen Forum hat ein User mal einen Selbsttest durchgeführt. Ich weiß nicht wie er genau diese Werte ermittelt hat, aber er kam bei sich auf eine Grenze von 1,7g/kg. Darunter erfolgte kein Muskelmassezuwachs. Ich habe mich jedenfalls entschieden, dass so zu glauben :ok:
     
  8. #8 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ehrlich gesagt, käme ich mit weniger als 2g Eiweiß gar nicht an meinen Tagesbedarf... Ich habe täglich mindestens 200g Eiweiß in meiner Nahrung, allein schon durch den Quark und das Putenfleisch komm ich in diese Nähe.

    Eiweiß kannst du eigentlicht unbegrenzt essen... Achte darauf, dass du die 2g pro Kilogramm Körpergewicht schaffst, wenns mehr wird ist es aber eher gut als schlecht.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, das bei mir sogar weniger als 1,5g protein/tag ausgereicht haben, um meine besten aufbauerfolge zu erzielen. mein ziel war es damals auch eher, von meinen 100cm bauchumfang wegzukommen...(wie schon erwähnt, erfahrungsbericht folgt demnächst...)

    aber um auf nummer sicher zu gehen, würde ich auch jedem ein minimum von 2g/tag empfehlen.
     
Thema:

Frage zum Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Frage zum Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...
  3. fragen zur einnahme von protein, eiweiß und cre

    fragen zur einnahme von protein, eiweiß und cre: hallo ich bin der kevin bin 19 jahre alt 184cm 80 kg ich soll (so hats mir der verkäuer gesagt, weil ich morgens nicht frühstücken kann): 30g...
  4. Eiweiß -Frage

    Eiweiß -Frage: Guten Tag, Ich habe eine frage bezüglich des Eiweißes. Ich weiß dass ich viel Eiweiß zu mir nehmen muss. Magerquark etc. Darf ich eigentlich auch...
  5. Akne - eiweiß frage

    Akne - eiweiß frage: hallo fachleute ernähre mich eig recht gesund kann ich sagen (wenig süßes zeug usw.), jedoch wird meine akne immer schlimmer. nehme 2 mal am...