frage zum shake "entrahmte milch" ...

Diskutiere frage zum shake "entrahmte milch" ... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; habe bei den rezepten ein super shake-rezept gefunden. hier das rezept: Honey - Moon 0,5 l entrahmte Milch 500 g Magerquark 40 g...

  1. #1 schrödi, 20.02.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe bei den rezepten ein super shake-rezept gefunden.
    hier das rezept:

    Honey - Moon

    0,5 l entrahmte Milch
    500 g Magerquark
    40 g Honig
    30 g Traubenzucker
    40 g Prof. Protein

    Werte:
    Protein : 125,2 g
    Fett : 3,5 g
    Carbo : 104,2 g
    Energie : 940 kcal


    habe jetz nur eine frage dazu. was ist entrahmte milch? ich kenne nur die fettarme milch. und was ist "40 g Prof. Protein"... ? also 40g normales protein pulver oder ?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    entrahmte milch ist wärmebehandelt und hat einen fettgehalt von 0,3%.

    allerdings kannst du den shake auch mit normaler fettarmer milch anrühren.
    40 g prof. protein :confus:

    wird 40g normales proteinpulver sein, denke ich...
     
  3. #3 schrödi, 20.02.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hm joa dann versuch ich das mal so... ich habe zurzeit das mega mass 4000 von weider, geht auch damit oder
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    würde ich nicht empfehlen, da sonst zuwenig protein im shake enthalten ist.
     
  5. #5 schrödi, 20.02.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hm achso...oder einfach mit mehr pulver versuchen
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann hast du aber zuviele Kohlenhydrate drin. Für 40g Protein bräuchtest du dann ca 100g Weightgainer. Das ist viel zu viel.
     
  7. #7 schrödi, 20.02.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt schon, aber schlimm ist es doch nicht wenn da mehr kohlenhydrate drinn sind oder`?
     
Thema:

frage zum shake "entrahmte milch" ...

Die Seite wird geladen...

frage zum shake "entrahmte milch" ... - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake)

    Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake): Guten Abend Community! Ich bin neu hier. Habe mich gerade angemeldet, da ich gerne noch mehr über Muskelaufbau und ggf. Fitness erfahren möchte....
  3. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...
  4. Mal wieder ne Shake-Frage (wann, wie, etc)

    Mal wieder ne Shake-Frage (wann, wie, etc): Hi zusammen, Hab ne recht kurze Frage zum Thema Shakes. Momentan steht bei mir das...
  5. fragen bzgl. protein shake

    fragen bzgl. protein shake: hey leute, könnt ihr mir sagen mit was ich den protein shake nehmen soll? also soll man den nur mit wasser machen oder mit fettarmer milch???...