Frage zum Traingsplan

Diskutiere Frage zum Traingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo , wollte mal fragen ob die 3. Trainings einheit nicht gut ist oder ob ich sie drin lassen könnte ? Weil ich möchte halt Nacken und...

  1. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wollte mal fragen ob die 3. Trainings einheit nicht gut ist oder ob ich sie drin lassen könnte ? Weil ich möchte halt Nacken und Unterarme extra Trainieren .
    Kritik ist erwünscht :

    TE 1 :

    - Kniebeuge
    - Bankdrücken Langhantel
    - Fliegende
    - Schulterdrücken Langhantel
    - Seitenheben
    - Crunches



    TE 2 :

    - Kreuzheben
    - Lat-Ziehen für Rücken
    - Rudern Vorgebeugt
    - Curls
    - Crunches



    TE 3 :

    - Strecken der Handgelenke
    - Beugen der Handgelenke im Stehen
    - Shrugs mit Langhantel
    - Crunches
     
  2. #2 DaChris, 06.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Finde ich irgendwie sehr merkwürdig... Warum willst du gerade das gesondert trainieren?
     
  3. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich die Muskelgruppen so aufteile ( Brust, Trizeps , Schulter ) und ( Rücken Bizeps ) . Und das ist ne gute aufteilung und wäre es sinnvoll das ich noch ne 3te TE erstelle wo ich dann ( Unterarm , Nacken ) trainier ? oder soll ich das unter TE 1 und TE 2 runterbringen
     
  4. #4 DaChris, 06.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Also ich Peröhnlich finde das man Unterarme gar nicht trainieren muss die wachsen ja zwangsläufig mit... aber wenn du es so machen willst dann mach aber nicht Brust Beine Trizep Schultern sondern als letzte TE Beine Unterarme Nacken weil Brust und Beine wird echt zu viel
     
  5. #5 BeoMartin, 06.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also mal ganz ehrlich...

    TE 3 ist komplett unnötig, da braucht man gar nichts zu beschönigen ;-) Deine Unterarme werden durch das restliche Training schon genug belastet.

    Man sagt zwar das es keine schlechten (schädlichen) Übungen gibt, sondern nur schlechte Ausführung, aber man muss das Risiko einer Handgelenksverletzung nicht auch nocht herausfordern indem man extra eine TE für die Unterarme macht.

    Also entweder du machst einen 2er-Split und behältst TE 1 und TE 2 so wie sie sind bei und streichst TE 3 komplett oder du machst gleich einen richtigen 3er Split.
     
  6. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten !
    hm wird mein Nacken auch gut mit Trainiert ?
    Könnt ich vllt noch Shrugs bei TE 2 Einfügen `? Die Übungen fürn Unterarm würd ich dann weglassen .
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Nacken wird bei Kreuzheben gut mit belastet aber shrugs kannst du ruhig mit reinnehmen.

    fg
     
  8. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke !
     
Thema:

Frage zum Traingsplan

Die Seite wird geladen...

Frage zum Traingsplan - Ähnliche Themen

  1. frage zur traingsplan

    frage zur traingsplan: hi jungs, ich habe mir jetzt einen neuen Trainingsplan erstellt und wollte fragen ob ich ihn so lassen kann. Vor dem training natrülich erst...
  2. Traingsplan Fragen zu Trainingshäufigkeit

    Traingsplan Fragen zu Trainingshäufigkeit: Servus miteinander! Ich hätte mal ne Frage bezüglich meiner Trainingshäufikeit. Ob ihr das auch so gestalten würdet. also isn 2er split. Ich...
  3. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  4. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  5. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...