Frage zum Training

Diskutiere Frage zum Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich traniere seit einiger Zeit und habe mein Traningsplan bisher 4 mal umgestellt, weil jeder was anderes erzählt. Daher wende ich mich...

  1. Karl_M

    Karl_M Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich traniere seit einiger Zeit und habe mein Traningsplan bisher 4 mal umgestellt, weil jeder was anderes erzählt. Daher wende ich mich nun an dieses Forum, da hier sicherlich mehr Fachwissen vorhanden ist als in meinem Freundeskreis.

    Zu meiner Person: 26 Jahre, Student (daher kaum Bewegung), und während der Studienzeit leicht an Gewicht gewonnen (85Kg bei 180cm).

    Hier meine Frage und mein Trainings-und Ernährungszyklus:

    Ich trainiere schon seit etwa 3 Monaten und mir fällt immer wieder auf, das Fortgeschrittenere fast niemals 15 wiederholungen machen. Mir hatte mein Trainer damals gesagt, dass ich mit 15 Wiederholungen in jedem Satz von drei Sätzen anfangen und bis 25 Wiederholungen steigern soll und danach erst ein höheres Gewicht benutzen soll.

    Letztens aber habe ich gelesen, dass man für Muskelaufbau 8-11 Wiederholungen machen sollte. Ich habe das nun ausprobiert und bemerkt das ich auf diese Weise mit wesentlich höheren Gewichten trainieren kann.

    Auch von dem Zeitaufwand gefällt mir diese Methode besser.

    Ich trainiere 3 mal die Woche, was für meine Umstände von der Zeit her beinahe unmöglich ist, d.h. mehr ist nicht drin.
    Daher trainiere ich bei jedem Besuch alle Muskelpartien, von den Waden bis zum Nacken und mache anschließend noch etwa ne halbe Stunde Ausdauertraining um an Fettmasse zu verlieren.

    Ich esse etwa zwei stunden vorher 200g Magerquark gemischt mit 30g Pulver von einem 5-komponenten-Protein und trinke nach dem Training Wasser versetzt mit etwa 30g Whey-Protein-Isolat.