Frage zum Training

Diskutiere Frage zum Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, bin seit kurzer Zeit im Fitnessstudio und habe dort auch einen Trainingsplan der mir Spaß macht und auch funktioniert (ich sehe auf jeden Fall...

  1. Drivt

    Drivt Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    70
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hi,
    bin seit kurzer Zeit im Fitnessstudio und habe dort auch einen Trainingsplan der mir Spaß macht und auch funktioniert (ich sehe auf jeden Fall die Fortschritte) . Ich trainiere dort jeden zweiten Tag , also immer einen Tag Pause dazwischen . Meine Frage : Ist es okay an dem Tag dazwischen auch ein bisschen was zu machen ? Bringt das was? Ich fühle mich manchmal gegen Abend so als würde ich gerne noch ein paar Liegestütze , Klimmzüge oder bisschen Training mit Kurzhanteln machen (meine Möglichkeiten sind begrenzt zu Hause), aber bin mir nicht sicher ob das was bringt oder gar dem Training am nächsten Tag schadet.

    Danke für eure Antwort :)
     
  2. #2 S. Kraft, 17.01.2014
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Drivt,

    Die Muskeln müssen regenerieren, deswegen sollte man die gleiche Muskeln nicht so oft trainieren, man kann in Verletzungsgefahr kommen.

    BG
     
  3. #3 mario89, 18.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Der Muskel wächst in der Regenerationszeit, nicht im Training! Das heißt: wenn du an dem freien Tag etwas machen willst, dann joggen, radfahren, schwimmen, aber kein Krafttraining.
     
  4. #4 Ayron26, 03.02.2014
    Ayron26

    Ayron26 Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    81
    Trainingsbeginn:
    2011
    Es kommt drauf an was du machen willst:

    Möglichkeit A:
    du willst Masse aufbauen oder Gewicht zulegen, dann wird sich Joggen, Radfahren, etc,... nichts bringen, bzw. kontraproduktiv sein.

    Möglichkeit B:
    eher mehr Ausdauer, dann kannst du natürlich laufen was das Zeug hält, musst aber dafür auch genug essen.

    Btw... bei Beiden Möglichkeiten sollst du Viel Essen :) :prof:

    "If you want to be big, you have to eat big" :rock:

    ...
     
  5. #5 Hantelfix, 05.02.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Ayron26

    Link entfernt...
     
Thema:

Frage zum Training

Die Seite wird geladen...

Frage zum Training - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...