Frage zum Whey

Diskutiere Frage zum Whey im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi, hab da mal ne Frage: angenommen ich kaufe mir ein Whey ,das eigentlich dafür gedacht ist, für direkt nach dem Training aber ich benutze es...

  1. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab da mal ne Frage: angenommen ich kaufe mir ein Whey ,das eigentlich dafür gedacht ist, für direkt nach dem Training aber ich benutze es auch zu anderen Tageszeiten, erfüllt das doch eigentlich beide Funktionen. Zum einen die schnelle Versorgung mit Proteinen nachm Training und als Nahrungsergänzung um den Proteinbedarf zu decken um nicht so viel und vor allem um spät Abends nicht mehr essen zu müssen.

    Ist das verständlich? Kann man das so machen? Oder empfehlt ihr mir einfach normale Shake-Proteine?

    Will - wie so viele - mehr Muskeln aufbauen und gleichzeitig nicht zu viel essen um nicht zu fett zu werden
     
  2. #2 Hantelfix, 15.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Whey ist schneller als eine normales Eiweiß.

    Kannst du auch über den Tag nehmen. Besser - vor allem vor dem zu Bett gehen wäre aber ein normales (Mehrkomponenten) Protein da es über einen längeren Zeitraum abgegeben wird. So wird Körper auch nachts optimal versorgt.
     
  3. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Hantelfix, 16.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja das ist ganz gut und schmeckt auch.

    Warum nimmst du nicht Whey und Pro85? Du musst zwar 2 Produkte kaufen, dafür hält es aber auch länger.
     
  5. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch am überlegen ob ich das überhaupt mach. Eigentlich waren Supps immer gegen meine Einstellung und wenn ich mir sowas kaufe, dann auch erstmal nur ein Päckchen um das mal zu testen, will nicht gleich so viel Geld ausgeben.

    Da ich aber in letzter Zeit das Gefühl habe nicht wirklich weiterzukommen und ich nicht ständig so viel essen will hab ich mir überlegt mir vielleicht mal sowas zuzulegen
     
  6. #6 BudBundy, 16.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich würde sagen, Eiweisspulver ist das unbedenklichste Supp, das es geben kann...von ausreichender Menge Schlaf abgesehen. :)
    Der Muskel lebt halt nun mal allein vom zugeführten Eiweiss.
    Bei mir im Schrank steht Pulver ab 15€ das Kg.
    Reines Whey, in Wasser problemlos löslich. Es muss nicht der 500gr. Beutel für 25€ sein, mit lauter bunten Vitaminen drin.
     
  7. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Find das halt irgendwie schon unnatürlich, künstlich hergestelltes Eiweiß zu sich zu nehmen. Auch wenns im Prinzip das gleiche Molkeneiweiß is, das man auch im MQ findet.

    15€ / Kg ? Wo gibts das denn so billig?


    Edit: Okay im Ebay gibts das schon recht günstig. 25€ für nen 5 Kilo Eimer
     
  8. #8 Hantelfix, 16.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Man darf nicht immer auf den Preis schauen. Wenn das Produkt nichts taugt oder nicht schmeckt, dann nutzt der beste Preis nichts.
     
  9. #9 BudBundy, 16.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich vertraue meinem Produkt voll und ganz.

    -Whey in sinnvoller zusammensetzung
    -Schmeckt lecker
    -lösst sich leicht in Wasser

    alles was ich brauche ohne meine Kreditkarte zu überziehen. ;)
     
  10. #10 FreakLikeMe, 17.04.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    hab da auch sowas...
    habe immer whey im bodybuilder shop geholt ..500g 11 euro ...nur da sind auch bei 100g ca 10g khs drin un 4g fett glaub ich....und am tag nehme ich ja 60g zu mir (2shakes je 30g)...also dann habe ich mir mal einen iso whey gekauft und für 750g 25 euro gezahlt..dann hol ich mir lieber den für 11euro ....schmeckt genauso..aber löst sich auch gut in wasser auf..aber leider erst beim shaken und nicht beim rühren....
     
  11. #11 Benjamin2204, 20.04.2009
    Benjamin2204

    Benjamin2204 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde,

    Wo gibt es denn dieses "Whey" ? :-)

    Kann ich Whey in kombination mit dem oben genannten "Pro85" päckchen nehmen? (ich weiss das sind noob fragen, aber in dem punkt bin ich nunmal ein noob :-( )
     
  12. #12 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Whey ist die englische Umsetzung von Molke.
    Hast du Protein mit relativ hohem Anteil an Molkenprotein, hast du Whey. ^^
    Gibts grundsätzlich mal überall. Internet, Drogerie, Supermarkt.
    Qualität ist eine andre Frage.

    Löslichkeit ist bei günstigen Pulvern eigentlich immer ein Problem.
    Für mich mit shaker jedoch keins.
    Irgendwie muss ich ja auch manchmal gewisse Mengen Öl untermischen...mit dem Löffel? Nee danke.^^
     
  13. #13 Benjamin2204, 20.04.2009
    Benjamin2204

    Benjamin2204 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also langt es wenn ich nur dieses PRO85 päckchen kaufe? Dann habe ich genügend proteinergänzung zu meiner nahrung und ein top produkt?
     
  14. #14 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich denke ja, würde auch langen.

    Allerdings ist Hantelfix Vorschlag auch clever.
    Kauf noch eine gleiche Menge reines Whey.
    Dann nimmst du morgens und Abends das 85er und vor oder nach dem Training das reine Whey. Dann hast du über den Tag nen relativ konstanten Pegel. Beide zusammen halten ja auch entsprechend länger, bedeuten also keinen wirklichen Aufpreis.
     
  15. #15 Benjamin2204, 20.04.2009
    Benjamin2204

    Benjamin2204 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok den Link zu PRO85 hab ich hier gefunden, kannst du mir den Link zum Whey auch geben?

    Und was hälst du hiervon: http://www.muskelpower.de/Aminosaeuren/ ... d/d-2.html ?
     
  16. #16 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Mit solchen Extras kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da passe ich. :)
     
Thema:

Frage zum Whey

Die Seite wird geladen...

Frage zum Whey - Ähnliche Themen

  1. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...
  2. Frage zu Wheys und eiweißshakes

    Frage zu Wheys und eiweißshakes: Alle sagen, dass man Whey direkt nach dem training nehmen sollte, weil es sehr schnell vom körper aufgenommen wird. Welchen sinn hat es dann,...
  3. Fragen zu speziellem Whey-Produkt

    Fragen zu speziellem Whey-Produkt: hi, ein freund hat mir eben dieses produkt empfohlen. was haltet ihr davon? was sind diese glutamine? schaden solche produkte eigentlich in...
  4. Creatin&Whey-Frage

    Creatin&Whey-Frage: Kennt von euch jemand eine Studie, in welcher geschrieben wird, wie schnell sich das Creatin in Creatinin umwandelt bzw wie lange man Creatin&Whey...
  5. Fragen zum Weight Gainer und Whey Protein

    Fragen zum Weight Gainer und Whey Protein: Hallo ich wollte mir jetzt mal Whey Protein und einen Weight Gainer kaufen da wollte ich mal fragen welches denn am besten ist?? Whey Protein...