frage zur gewichtszunahme

Diskutiere frage zur gewichtszunahme im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; musst halt am We reinklotzen.

  1. #41 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    musst halt am We reinklotzen.
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na dann kann ich nur sagen: Mach das beste draus ;-).
    In Sachen Ernährung und so weißt du ja jetzt bescheid. Zu deinem Trainingsplan würde ich dir raten, das du im Bereich Training nach einem dir angemessenen Trainingsplan guckst. Weil du wie ich vermute immernoch zu viel machst. Man sollte jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainieren.
    In einem GK-Plan werden alle Muskelgruppen 3 mal die Woche trainiert, z.B. Montag - Mittwoch - Freitag á 3 Durchgänge.
    Musst du halt für dich gucken was am besten wäre.
    Zu Beginn würde ich dir zu einem GK-Plan raten.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das Berufsleben geht eindeutig vor, keine Frage.

    Leider ist das Bodybuilding bzw. der Kraftsport eine Sportart, die einem sehr viel abverlangt.

    Aufgrund deines Berufs und der Tatsache das du dich jeden Tag körperlich betätigst, kommt der Regeneration eine endscheidende Bedeutung zu. Du solltest das Wochenende dazu nutzen, dich intensiv zu erholen. Falls es nicht anders geht, kannst du auch mal eine Mahlzeit ausfallen lassen und zu Nahrungsergänzungsmitteln wie Eiweisspulver greifen.

    Dazu schon die erwähnten kohlenhydratreichen Lebensmitteln wie Vollkornprodukte, Kartoffeln usw. damit du sowohl im Beruf als auch für das Training genügend Energie zur Verfügung hast.
     
  4. #44 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    am wochende reinklotzen was meinste denn damit?

    nur einma die woche trainieren? das wohl bissle wwenig oder?
    ich hab den trainingsplan jetzt so:

    montag : bizeps , brust , nacken , bauch
    dienstag: bauch
    mittwoch: trizeps , rücken , schultern , bauch
    donnerstag : bauch
    freitag: bizeps , brust , nacken , bauch
    samstag: trizeps, rücken, schultern , bauch
    sonntag: bauch

    dazu kommt halt monatg-freitag 20km fahhrad
     
  5. Maria

    Maria Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eindeutig viel zu viel.
    Bauch 2-3mal die Woche und alle anderen Muskelgruppen auch nur 1mal die Woche.

    Edit: Deine Muskeln wachsen wärend der Regeneration und nicht wärend des Trainings. Sie müssen sich erholen.
     
  6. #46 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    scheint mir ziemlich viel! und von Montag bis Freitag Fahrrad fahren?? wie willst denn da Masse zu nehmen, stehst dir doch selbst im Weg!
     
  7. #47 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ihr wiedersprecht euch hier ein wenig, der eine sagt am wochende reinklotzen der andere sagt ausruhn , dalaut meinem trainingsplan samstags auch training is , is der sonntag mein freier tag , die frau is ja auch noch da :-D

    beruf geht vor vollkommen richtig
     
  8. #48 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    scheint mir ziemlich viel! und von Montag bis Freitag Fahrrad fahren?? wie willst denn da Masse zu nehmen, stehst dir doch selbst im Weg!

    Ich frage mich nur wann, um wieviel Uhr du trainieren willst, wenn du immer bis 18 Uhr arbeiten musst. Bei dem was du vor hast wirst du wohl nicht mehr all zu viel Zeit finden, stelle mir das problematisch vor. Probiere es aus, wenns klappt...Allerdings wenn du Masse aufbauen willst kannst dein Fahrrad fahren aber knicken.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, ich meine damit Samstag und Sonntag rein garnix machen und einfach erholen und entspannen.

    Du bist ja noch Anfänger, daher solltest du zwei bis drei mal pro Woche ein Ganzkörperprogramm durchführen. Denn machst du zwei Monate und steigerst dann die Intensität. In drei Monaten steigst du dann auf einen dreier Split um.
     
  10. #50 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    mihat damals ne kamerad gesagt das man bauch jeden tag trainieren kann , der war auch ne profi , is das flasch oder was , un der trianingsplan is echt zu viel?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch der Bauch benötigt seine Regenerationsphasen, aber man kann ihn schon 2 oder 3x pro Woche bearbeiten.

    Der Plan ist viel zu überladen. Nicht im Training sondern in der Regeneration wachsen die Muckis.
     
  12. #52 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf


    ja warri hat mir vorhin eine gk plan gegeben doch leider versteh ich die ganzen bergriffe nich.
     
  13. #53 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu mal ich den Sinn grad net verstehe, wie willst denn Masse zu dir nehmen wenn du dich 5 mal die 20km abstrampelst?
     
  14. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe nicht gesagt 1 mal die Woche trainieren, sondern jede Muskelgruppe einmal die Woche.

    z.B. Dieser Split:
    Montag Brust/Bizeps
    Dienstag Beine/Waden
    Mittwoch Pause
    Donnerstag Rücken/Trizeps
    Freitag Schulter/Nacken

    Das mit dem Wochenende reinklotzen ist nicht gut. Die solltest du definitiv!!! zur Regeneration nehmen, weil dein Körper sich ja auch mal erholen muss. So wie du trainierst ist das ein 2er Split. Es wäre sinnvoller einen 3er, bzw. 4er Split (siehe oben) zu nehmen.
     
  15. #55 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So war das ja nicht gemeint, dachte eher daran am Wochenende zu trainieren, da die Zeit in der Woche bei Ihm arg begrenzt ist!
     
  16. Maria

    Maria Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollen deine Bauchmuskeln wachsen, wenn du sie jeden Tag trainierst, sie können nicht wachsen bzw haben ja keine Ruhe/ Regeneration.
    Jeder Muskel im Körper braucht Regeneration um zu wachsen der eine mehr der andere weniger.
    Große Muskelgruppen brauchen mehr Regeneration kleine Muskelgruppen weniger.

    Edit: Ihr wart um einiges schneller ;)
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Darüber wurde schon diskutiert. Guck Seite 1 von diesem Thread. Er ist gezwungen die 20 Km zu fahren. Er will aber trotzdem mit dem Training anfangen. Er weiß selber das er nicht die optimalsten Bedingungen mitbringt.
     
  18. #58 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf

    warri is dein beispiel split so sinnvoll , soll ich das so machen?
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die muss er sich aber ans Bein binden. Wenn er am Wochenende trainiert wird er niemals Muskeln aufbauen. Wann soll sein Körper sich denn erholen? Das Wochenende ist die einzige Zeit wo er dazu die Möglichkeit hat.
     
  20. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Natürlich ist der sinnvoll, sonst hätte ich ihn nicht gepostet. Ich habe Monate lang nach diesem Split trainiert und gute Erfolge erzielt. Damit fährst du besser als mit deinem Split.
     
Thema:

frage zur gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

frage zur gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...