Frage zur Intensität

Diskutiere Frage zur Intensität im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin Leute, ich hab seit Montag richtig derben muskelkater im bauch. ich wußte auch nich, dass es sowas noch gibt. jedenfalls hab ich eben...

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich hab seit Montag richtig derben muskelkater im bauch. ich wußte auch nich, dass es sowas noch gibt. jedenfalls hab ich eben einen quattrosatz gemacht bestehend aus crunches mit gewicht, sidecrunches, doppelcrunches und beinheben. das schmerzt richtig. jedenfalls is es neuerdings so, dass irgendwann ein punkt erreicht is, an dem ich meine muskeln nich mehr fühl.
    ich kann dann machen, was ich will. aus denen is dann die luft raus und die nächsten tage hab ich muskelkater. is da die intensität zu groß?

    grüße,
    rower
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    was ist ein quattrosatz :confus:

    4 sätze nacheinander? dann ist das meiner meinung nach zuviel für den bauch. hat allerdings nix mit intensität zu tun sondern mit zu viel training.
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja, 4 sätze hintereinander. wusste nich richtig, wie ichs nennen sollte drum hab ichs intensität genannt. :arrow: man möge mir meine unbedachte äußerung vergeben
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kein problem...du bist ja noch jung... :biggrin:

    wieviel solcher monstersätze machst du denn da?
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    habe einen einzigen gemacht
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    und wieviel wh?
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    crunch mit 5kg gewicht 20 stück, gefolgt von 20 sidecrunches, 20 doppelcrunch un 20 beinheben

    versuch mich immer auf langsame ausführung zu konzentrieren
     
  8. #8 no_pain_no_gain, 28.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich muss mir meine Abs schon amputieren, wenn ich da nur dran denke :puh:
    Versuch lieber, durch länger andauernde Kontraktion oder konzentrierte ruckartige Anspannung auf dem höchsten Kontraktionspunkt unter Ausstoßen der Luft die einzelnen Wiederholungen zu intensivieren.
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja is das dermaßen viel?
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich denke mal das wird zu viel sein. wenn über die schmerzgrenze hinaus gearbeitet wird, kann das schnell zu verletzungen führen.
     
  11. #11 no_pain_no_gain, 28.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Find ich schon.
    Kann sein, dass ich ein Bauchmuskelweichei bin, aber ich krieg meine Crunches auf der Negativbank immer so hin, dass es beim 10. Mal derart weh tut, dass mir gar keine Möglichkeit bleibt ausser aufzuhören oder mir in die Hose zu kacken :biggrin: :mrgreen:
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    nach den sidecrunches is bei mir jedes gefühl weg
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann ist es zuviel, was du machst.
     
  14. #14 no_pain_no_gain, 28.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Behindert dich das nicht in der Ausführung? Bei mir ist es so, dass ich mit steigendem Schmerz bei den Bauchmuskelübungen irgendwann überhaupt nicht mehr in der Lage zu einer sauberen Kontraktion bin.
    Also mir versagen die Muskeln den Dienst an einer sauberen Ausführung, lange bevor die Gefühllosigkeit eintritt.
     
  15. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    die letzten whs beim beinheben zittern dann eben enorm. soll ich 5 whs runter?
     
  16. #16 no_pain_no_gain, 28.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Mach zunächst mal lieber 2 Supersätze draus. Das alles hintereinander ohne Pause ist auf Dauer sicher zu heftig.
     
  17. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    vorallem kann ich nur 1x die woche dadurch meinen bauch trainiern.
     
  18. #18 no_pain_no_gain, 28.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wenn du's etwas weniger übertreibst kannst du den Bauch wahrscheinlich 2x in der Woche trainieren und bist trotzdem safe in der Superkompensation.
    Ist denk ich besser.
     
  19. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    okay, vielen dank ihr zwei für die gute beratung :-)
     
  20. #20 no_pain_no_gain, 28.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    No Problemo! :-D
     
Thema:

Frage zur Intensität

Die Seite wird geladen...

Frage zur Intensität - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...