Frage zur Intensität

Diskutiere Frage zur Intensität im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Nur nebenbei, wie hast du die Bauchmuskeln denn vorher trainiert?

  1. #21 Hantelfix, 28.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nur nebenbei, wie hast du die Bauchmuskeln denn vorher trainiert?
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    habe vorher 3x die woche 15min bauch gemacht
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit welchen Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen? Ich glaube, dass wollte Hantelfix wissen.
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    normale crunches ohne gewicht, sidecrunches und beinheben. aber des wurd dann irgendwann zu lasch
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du auch mal die Übungen gewechselt?
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    alle 4 wochen hab ich eine ausgetauscht, aber irgendwie hats zum schluss nix mehr gebracht -.-
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du auch mal die Wiederholungen betont langsam (Zeitlupentempo) gemacht? Oder bei Chrunches am höchsten Punkt mal die Spannung ein paar Sekunden gehalten?
     
  8. #28 taattoo1976, 29.11.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wie lange brauchst du für diese Bauchübungen insgesammt?
    Ich finde nämlich das es reicht seinen bauch 2x die Woche ca.20Min.zu quälen.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Seh ich ähnlich.
     
  10. #30 no_pain_no_gain, 29.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Watt?! Wer bist du denn?! :-D

    Wo warst du die ganze Zeit?

    Welcome back :-)
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    habe ich oben schon gepostet. willkommen zurück :-)
     
  12. #32 Knochen, 29.11.2007
    Knochen

    Knochen Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also meiner Meinung nach reicht einmal die Woche Bauchtraining mit hoher Wiederholungszahl aus, da bei fast allen Übungen(Bankdrücken,Kreuzheben,Kniebeugen,Überzug) die Bauchmuskeln mit beansprucht werden. Und nach meiner Erfahrung führt Bauchtraining bei weniger als 20 Wiederholungen zu starkem Massezuwachs in der Bauchgegend, welches ich definitiv nich sehr positiv sehe. Schaut denn nach ner weile aus wie ne dicke Plauze, nur weil die Muskeln so Massig sind.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Viele Wege führen zum Ziel. Da muß jeder für sich experimentieren und rausfinden, auf was er am besten anspricht um seine persönlichen Ziele zu erreichen.
     
  14. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Echt??? Also ich würde mich extremst freuen wenn meine Bauchmuskeln wachsen wie nix. Wenn dann die Muskeln massig sind passt doch wunderbar ne Defi um sie sichtbar zu machen!? Verstehe dein Prob. nicht.
     
  15. #35 Knochen, 29.11.2007
    Knochen

    Knochen Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mag vielleicht auch an meiner Genetik liegen. Hatte vor ca. 3 Jahren nen Körperfettanteil von 8% und auch schon starke Bauchmuskeln, die bei mir trotz allem nicht wirklich definiert sondern nur massig wirkten.
     
  16. #36 taattoo1976, 30.11.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hi no pain.
    Bist befördert worden wie ich sehe,meinen Glückwunsch.
    Wie gesagt ich war viel im Tattoostudio und ich musst mir wieder klar werden was meine Ziele im Sport sind.Ist schwer zu erklären aber ich habe viel probiert,gutes und für mich im Nachhinein nicht so gutes.Da galt es die gute Mitte zu finden.
    @ Knochen
    Ne starke bzw.massige Körpermitte ist nicht jedermans Sache,da hast du wohl recht.Aber ich stehe da drauf.Bin generell mehr so der Massefreund.Ausserdem gibt es so viele schön perverse Bauchübungen das es Spass macht 2x die Woche diese zu machen. :-D
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du legst dich doch zum Erholen auch auf ein Nagelbrett, oder? :mrgreen:
     
  18. #38 machodijai, 30.11.2007
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage und zwar bin ja noch ziemlich Anfänger was das Training angeht und naja beim bauchtrainung bin ich irgendwie gar nicht mit mir zufrieden. Ich mache derzeit bzw versuche normale crunshes + beinheben aber irgendwie ist mein bauch schon nach den crunshes platt. sprich im 1. satz mache ich 12 wiederholungen im zweiten schaffe ich nur noch ~ 9 und im dritten 7... -.- Beinheben ist da gar net mehr drin und das kann doch net normal sein oder? :-(
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann versuch mal nur 2 Sätze Chrunches und 2 Sätze Beinheben zu machen. An einem anderen Trainingstag würde ich allerdings noch die seitliche Muskulatur bearbeiten, z.B. mit schrägen Chrunches oder Oberkörperdrehen.
     
  20. #40 taattoo1976, 30.11.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Bauch ist auch eine Welt für sich.Am Anfang sehr heftig wird es aber recht schnell besser.Mach einfach die für dich schwereren Übungen am Anfang und zum Schrotten die"einfacheren"danach.Nicht übertreiben ist wichtig.Aber Bauch tut nun mal weh.
     
Thema:

Frage zur Intensität

Die Seite wird geladen...

Frage zur Intensität - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...