Frage zur own Zone bei Polarpulsuhr

Diskutiere Frage zur own Zone bei Polarpulsuhr im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; aber: unter einem höheren belastungsniveau verbrennst du effektiv mehr energie, was zur folge hat, dass du in der regenerationsphase...

  1. #21 Hantelfix, 26.01.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein, es wird immer alles zusammen verbrannt. Wenn sich der Kohlenhydratspeicher leert, dann wird er auch gleich wieder gefüllt.

    Angenommen, der Körper wartet, bis die die Kohlenhydratspeicher leer sind und beginnt dann erst das Fett ab zu bauen, dann würden man wahrscheinlich "verhungern". Alles zusammen ist ein ständiger Stoffwechselprozess. Verbrennt man viele Kohlenhydrate, so wird auch viel Fett abgebaut.

    Einen Link habe ich nicht - steht in meinen schlauen Büchern zu Hause.
     
  2. #22 Romance, 26.01.2010
    Romance

    Romance Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...also,wenn das wirklich stimmt,was ich ja eh glaube,
    sollte man aber nach dem laufen dann nichts zu sich nehmen,oder?
    hab bis jetzt immer Milch mit 2 Esslöffel Traubenzucker und 3 Esslöffel Whey zu mir genommen...
    oder was ist dann gut nach dem laufen?sodass die Fettverbrennung
    gut anhält?
     
  3. #23 enchantment, 26.01.2010
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wenns denn ein shake sein muss, dann achte bitte drauf schnelle kohnlenhydrate zu vermeiden. des weiteren sollte dieser mit wasser statt mit milch zubereitet werde, da das was du vorhast nach defi klingt?

    den traubenzucker gänzlich weglassen und bestenfalls auf nüchternen magen laufen gehen.

    wie lange du danach bis zur nächsten mahlzeit/shake warten solltest, muss dir jmd anderes sagen, würde aber mal vermuten, dass eine halbe stunde bei vermeidung von zu vielen kohlehydraten ok sein müsste.
     
  4. #24 Hantelfix, 26.01.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir gibt es nach dem Training nur Eiweiß.
     
  5. #25 Romance, 26.01.2010
    Romance

    Romance Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja aber,istz das nicht so das der Körper dann das Eiweiss
    in KH umwandelt?und somit nicht für die Muskeln verwertet wird?

    aber nach dem Krafttrain,werd i schon schnelle KH`s nehmen ;-)
     
  6. #26 FreakLikeMe, 26.01.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    die schnellen khs z.b dextrose stoppen aber dann den fettstoffwechsel..deshalb kommt bei mir auch nur ew rein
     
  7. #27 Hantelfix, 27.01.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man nicht länger als 60-90 min intensiv Sport betreibt, dann muss man sich da keine Sorgen machen.

    Vorrausgesetzt ist natürlich, dass die die Eiweiß- und Kohlenhydratspeicher stets gefüllt sind (bei ordentlicher Ernährung also kein Problem).

    Bevor das Muskeleiweiß angegriffen wird, müssen die Reserven schon absolut am Ende sein.
     
  8. #28 Romance, 27.01.2010
    Romance

    Romance Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok..thx nochmals an euch ;-)
    werd dann nach dem Krafttrain und auch nach
    dem laufen nur mehr Whey mit Wasser trinken da ja
    angeblich schnelle KH den Fettabbau hemmen...

    und 1h danach gibts dann bischen was zum essen^^


    LG
    Romance
     
Thema:

Frage zur own Zone bei Polarpulsuhr

Die Seite wird geladen...

Frage zur own Zone bei Polarpulsuhr - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...