Frage zur Sixpack-Entstehung

Diskutiere Frage zur Sixpack-Entstehung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ein Mittrainierender aus dem Studio meinte vor Kurzem zu mir dass jeder einen Sixpack bekommen kann. Trotz hartem und lange andauerndem...

  1. #1 horst200, 31.07.2010
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    ein Mittrainierender aus dem Studio meinte vor Kurzem zu mir dass jeder einen Sixpack bekommen kann. Trotz hartem und lange andauerndem Training hab ich jedoch maximal einen "Twopack" bekommen (nur die beiden oberen Packs des Sixpacks sind sehr dick und sichtbar geworden), auch nach weit über einem Jahr nähere ich mich dem Sixpack nicht an (obwohl ich auch meinen Körperfettanteil zu senken versucht habe, liegt mittlerweile bei ca. 7 %)

    Stimmt das was der Mittrainierende gesagt hat wirklich (und warum klappt es bei mir nicht)?

    Danke schonmal,

    Mfg. horst200
     
  2. #2 Nitray1, 31.07.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    fast jeder kann eins bekommen, es gibt nur einen minimalen anteil an menschen welchen keins bekommen können, bzw kann man auch ein eightpack bekommen.

    wenn du wirklich so einen niedrigen kfa hast, dann werden deine bauchmuskeln einfach noch nicht gut genug ausgebildet sein.

    manche sagen zwar, bauchmuskeln muss man nicht trainieren, da grundübungen genügen. Der Ansicht bin ich nicht. Erst nachdem ichs miteingebaut habe, erzielte ich gute erfolge.
     
  3. #3 horst200, 01.08.2010
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    danke erstmal für deine Antwort, das hört sich ja schonmal sehr gut an. Ich werde dann einfach mal versuchen meinen Körperfettanteil weiter zu senken und auf jeden Fall mit den Bauchübungen weiter zu machen.
    Der Mittrainierende von dem ich oben erzählt habe meinte auch er habe keine Bauchübungen gemacht. Er meinte zu mir der Sixpack würde von alleine mit dabei kommen wenn man den ganzen Körper trainiert (und so wäre es auch bei ihm gewesen).

    Mfg. horst200
     
  4. #4 Musclegainer92, 05.08.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    Hey hatte das am Anfang auch...
    Bei Übungen wie Crunches und an der Bauchpresse etc. werden meiner Meinung nach die unteren Bauchmuskeln nicht genügend trainiert!

    Bau doch mal eine Übung wie z.B. Beinheben mit ein und versuche auch die seitlichen Muskeln am Bauch mit zu trainieren. (seitliches Oberkörperheben/Oberkörperdrehen)

    Bei mir hat das gute Erfolge gebracht und noch dazu sieht es toll aus, wenn man die seitlichen Bauchmuskeln auch ausgeprägt hat :-D

    Verbessert mich, wenn ich Mist erzählt habe ;)

    MFG Musclegainer92
     
  5. #5 horst200, 05.08.2010
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hey Musclegainer,

    ein noch dickeres Danke für deine Antwort, das kann mich dahin bringen wie ich es möchte! Bisher sind wirklich nur die beiden oberen Packs zu sehen, ansonsten gar nichts! (vielleicht weil ich nur crunches etc. mache)

    Werde deine Methode auf jeden Fall mal probieren!
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Es ist größtenteils eine Sache des Kfa's.. unter 12% solltest du beginnen die Bauchmuskeln zu sehen, aber natürlich spielt die Genetik auch eine große Rolle. Mit verschiedenen Übungen kann man natürlich auch einen leicht besseren Effekt erreichen, jedoch ist der meistens eher zu vernachlässigen.
     
Thema: Frage zur Sixpack-Entstehung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeln entstehung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Sixpack-Entstehung - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...