fragen bez. schwimmen

Diskutiere fragen bez. schwimmen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hi leute, hab vor einigen wochen mit cardio angefangen (vorher hatte ich praktisch gar kein cardio gemacht, halt nur immer 5-10min. aufwärmen...

  1. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    hi leute,

    hab vor einigen wochen mit cardio angefangen (vorher hatte ich praktisch gar kein cardio gemacht, halt nur immer 5-10min. aufwärmen vorm training), bin dann so 2 mal die woche laufen gegangen, aber ist nicht ganz mein ding, wollte es jetzt mal mit schwimmen probieren. hat mehrere gründe, zum einen hoffe ich, dass es mir mehr spaß macht, zum anderen hoffe ich, meinem körper so was gutes zu tun. vom schwimmen hört man viel gutes, und ich dacht das wär nicht schlecht. außerdem könnte ich ruhig etwas fett abspecken, mein ziel war es masse aufzubauen (und das ist es immernoch), ich habe auch zugenommen, aber nicht unbedingt an masse. das meiste ist wohl am bzw. im bauch gelandet, sehr ärgerlich.

    die sache worüber ich mir jetzt so ein bischen gedanken mache ist, wirkt es sich negativ auf den masseaufbau aus, wenn ich 2 mal die woche intensiv cardio (schwimmen) betreibe? dabei wird ja auch fett verbrannt, ich möchte zwar ein wenig speck verlieren, aber gleichzeitig möchte ich auch mehr masse aufbauen. ist etwas kompliziert und ich tu mich schwer da den richtigen weg zu finden.
     
  2. #2 dudemaster, 15.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    auf diesen weg wirst auf jeden fall eins deiner ziele erreichen da masse durch kalorienüberschuss entsteht und ne gute definition durch ein kaloriendefizit daher stehts wohl offensichtlich im wiederspruch beides zu vereinen.
     
  3. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    das stimmt schon. naja, werds mit dem schwimmen mal ausprobieren, ich seh ja was dann passiert
     
Thema:

fragen bez. schwimmen

Die Seite wird geladen...

fragen bez. schwimmen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...