fragen bzgl. protein shake

Diskutiere fragen bzgl. protein shake im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; hey leute, könnt ihr mir sagen mit was ich den protein shake nehmen soll? also soll man den nur mit wasser machen oder mit fettarmer milch???...

  1. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    könnt ihr mir sagen mit was ich den protein shake nehmen soll?
    also soll man den nur mit wasser machen oder mit fettarmer milch???
    danke schonmal im voraus.
     
  2. #2 Bavaria, 15.08.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Mit Wasser außer du willst dir nachdem Training aus einem ein MKP machen dann mit fettarmer Milch. So machs ich nachm Training immer da ich nicht extra noch ein MKP dazu kaufen will ;)
     
  3. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    kannse mir vllt sagen was n MKP ist?? sorry falls das jetz ne blöde frage ist
     
  4. #4 Bavaria, 15.08.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Mehrkomponentenprotein

    Whey mit Milch is eig zwar kein wirkliches MKP aber mir gehts da vorallem um das in der Milch enthaltene Casein
     
  5. #5 Booster, 15.08.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    MKP steht für Mehrkomponenten-Protein. Im Gegensatz zu Whey, nimmt man MKP langsamer und über einen längerein Zeitraum auf und somit für die nächtlichen Schlafphasen z.B. sehr geeignet.

    Nach dem Training solltest du dein Protein (ich vermute Whey) nicht mit Milch mischen, da dadurch die Aufnahme verlangsamt wird und somit "Potenzial verschwendet wird"
     
  6. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke euch für die hilfe :anbeten:

    Mr.N
     
  7. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    teilweise aber auch gewollt ;-)
     
  8. #8 Bavaria, 15.08.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    kommt drauf an dazu gibt es wieder verschiedene meinungen ich halte mich da an Rauscher,welcher schreibt das whey mit dextrose und wasser vor dem Training und nach dem Training MKP+Dextrose.

    So stehen genau zu ende des Trainings die Aminosäuren zu verfügung und ein zu schnelles abflachen des Blutzuckerspiegels wird durch das MKP verhindert durch welches der Köärper auch nach dem Training längere Zeit mit Proteinen versorgt wird.

    Ich muss sagen das hat mich überzeugt und nehme seitdem mein Proteine immer so ein
     
  9. #9 Fink W., 17.08.2011
    Fink W.

    Fink W. Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Klingt für mich einleuchtend.
     
Thema:

fragen bzgl. protein shake

Die Seite wird geladen...

fragen bzgl. protein shake - Ähnliche Themen

  1. Fragen bzgl. Winstrol/Primobolan-Stack

    Fragen bzgl. Winstrol/Primobolan-Stack: Tag Leute, ich plane z.Z gerade meine erste Kur und hab mich Aufgrund der (angeblich) milden Wirkung für die oben genannten Mittelchen zur...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  4. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...