Fragen zu Eiweißpulver!

Diskutiere Fragen zu Eiweißpulver! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Heyho, wie vllt. schon manche mitbekommen haben ist mein derzeitiges trainingsziel triathlon. allerdings hab ich probleme meinen eiweißbedarf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 beatsteaks, 18.09.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Heyho,

    wie vllt. schon manche mitbekommen haben ist mein derzeitiges trainingsziel triathlon. allerdings hab ich probleme meinen eiweißbedarf zu decken. jetzt hab ich an eiweißpulver gedacht. welches würdet ihr mir empfehlen? whey? wie viel g eiweiß pro kilo würde ich benötigen, wenn ich jetzt schon muskeln aufbauen will, aber nicht so wie bei bb?
    kann mir eiweßißpulver irgendwelche nachteile bringen? wenn ja, welche?

    das wars erstmal. im voraus vielen dank.

    mit den freundlichsten grüßen
    g to the z
     
  2. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    brauchst 1.5-2g / pro kilo körpergewicht. und ja whey is ganz gut, schau dich mal im shop um



    und wegen

    selbst wenn du jetzt wie vieh stoffen würdest, 500gr eiweiß am tag isst, und sonst dein trainings und ernährungsplan optimieren würdest.. dann würdest du trozdem nich bis zu deinem triathlon aussehen wie nen bb.. da gehört viel mehr dazu und auch vieel vieel zeit..
     
  3. #3 beatsteaks, 19.09.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ok, danke.

    ich weiß dass der weg zum bb sehr lang ist. das wurde glaub ich ein bisschen falsch aufgefasst. :-)

    aber nochmal danke. ich schau mich dann mal um.

    war jetzt grad drinnen. warum ist es so, dass 4 dosen oder sogar 8 dosen billiger sind als 1? oder täusch ich mich da.
    2.: gibt es auch kleinere protionen, die dann auch etwas billiger sind. ich weiß 10 euro ist nicht viel. aber wenn ich mir jetzt die 700g kaufe und dann nur 200 brauche, weils mir nicht taugt, dann ist des doch auch rausgeschmissenes geld, oder?
    3.: zu was kann ich dann whey essen? in den magerquark rein? wenn ja, wie viel ungefähr?

    danke schonmal.
     
  4. #4 Nitray1, 19.09.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt man Staffelpreis.

    Beim Whey gehts nicht drum obs schmeckt, sondern hauptsächlich nur um den Nährwert. Hab mom auch ein Whey was nicht sehr geschmackhaft ist, aber dafür ein Isolat, da muss man durch.
    Das Whey mischt einfach mit Wasser, bzw auf der Verpackung steht alles oben.
     
  5. #5 Butters, 19.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Das wärs ja, wenn man 8 Dosen billiger kriegt als eine :-)
    Das heißt wenn du 8 Stück kaufst zahlst du pro Dose nur noch den genannten Preis. :-)
     
  6. #6 beatsteaks, 20.09.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    achso, ja, ok, :-D

    war mir iwie klar, dass das nicht sein kann. :roll:

    kann ich das whey jetzt auch irgendwo anders kaufen und nicht im shop, wo es kleiner portionen sind, oder kann es dann sein, dass ich denen nicht vertrauen kann oder so? :confused:
     
  7. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    geh am besten mal zu dm oder schlecker oder so da gibts 300gr packungen eiweißpulver von champ für 10€.. is recht gutes pulver aber is halt mehrkomponentenprotein....
     
  8. #8 beatsteaks, 20.09.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    aha, danke.
    sorry, aber was ist mehrkompentenproteinn?
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ein mkeiweiss besteht aus mehreren bestandteilen...zb. molke, egg(ei), soja, und im ungünstigsten fall weizen und erbsenprotein.
     
  10. #10 beatsteaks, 20.09.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    aha, danke.

    ich glaub ich nehm das pro 85+ hier im shop. ok oder nicht?
    da gibts ja jetzt viele sorten. ich weiß, dass die geschmäcker verschieden sind, aber welchen geschmack bekommt man am besten runter bzw welcher schmeckt einfach gut und "echt"?

    nochmal danke für die hilfe und tipps! :anbeten:
     
  11. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Jop, das Pro+85 ist sicher gut.
    Das verkaufen sie bei mir im Fitnesscenter auch :)

    Es sind eigentlich alle Geschmäcker recht gut, aber ich persönlich finde Vanille am besten ^^
     
  12. #12 beatsteaks, 28.09.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ok, hab mir jetzt ein pulver geholt.
    hier: xxx
    schmeckt gut und macht zieml satt, obwohl das nich mein ziel war.

    jetzt würde ich gerne wissen, ob ich iwas beachten muss, wenn ich das jeden tag trinke. zb: es steht, dass hühnereiprotein drinn ist. jetzt heißt es ja, man sollte nicht zuviel eier essen. soll ich jetzt, wenn ich diesen shake trinke weniger eier essen, oder is des wurscht?

    danke schon mal

    edit amano
     
  13. #13 Butters, 28.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Keine Links zu fremden Shops.
    Und nein, das mit den Eiern ist egal, das hat eigentlich was mit dem Cholesterin zu tun.

    ps: hättest auch das pro 85+ ausm shop nehmen können..is sogar mehr eiweiß drin
     
  14. #14 beatsteaks, 29.09.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ahja, ok.

    ich spar mir halt 5 euro versandkosten. :roll:
     
  15. #15 stammba, 07.03.2013
    stammba

    stammba Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zur Ursprungsfrage zurück. Nachteile hast du mir der Aufnahme von Eiweißpulver keinerlei. Du hast damit nur den Vorteil auch auf deine Menge zu kommen, ohne Unmengen an Fisch essen zu müssen.
    Schau dir dazu auch mal diese Webseite an, da steht genau was du alles dafür brauchst um den Triathlon gut zu meistern: edit amano: unerwünschte werbung
     
Thema:

Fragen zu Eiweißpulver!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Eiweißpulver! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.