Fragen zu Splittraining/Trainingsplan

Diskutiere Fragen zu Splittraining/Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich trainiere seit 3 Monaten im Studio. Normalerweise gehe ich 3 mal pro Woche. Bis jetzt hab ich immer alles trainiert (Bauch, Rücken, Bizeps,...

  1. #1 Bad_Santa, 29.01.2008
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere seit 3 Monaten im Studio. Normalerweise gehe ich 3 mal pro Woche. Bis jetzt hab ich immer alles trainiert (Bauch, Rücken, Bizeps, Trizeps, Beine eingeschränkt). Nur habe ich hier im Forum gelesen, dass man nach 10-12 Wochen den Trainingsplan ändern sollte. Ich hab demnächst das vor:

    Montag: Brust + Bizeps + Bauch
    Mittwoch: Rücken + Trizeps + Nacken
    Freitag: Beine + Waden + Schultern + Bauch (+Sauna)

    Da ich inzwischen weiß, dass man auf jeden Fall die Beine mittrainieren sollte (trotz Fussball) ist die Frage ob das Beintraining am Freitag ausreicht (?). Des weiteren, ist es wichtig den Nacken zu trainieren? Was könnt ihr mir für Geräte/Übungen empfehlen? Oder sollte ich anstatt Nacken etwas anderes trainieren?

    Wenn ihr Verbesserungen an meinem Trainingsplan seht, dann haut in die Tasten... sagt mir was ich verändern könnte. Zu mir: Ich bin 1,88m, 22 Jahre, 77kg, KFA 12%. Zusätzlich 3 mal pro Woche Fussballtraining.



    Danke im voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Santa
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    aufteilung find ich gut.

    Nacken würd ich schon dazu nehmen. 1-2 übungen reichen. ich find am besten nackendrücken mit LH + Shrugs mit KH oder LH.

    fg
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll den Plan mal mit Übungen und poste ihn hier.
     
  4. #4 Bad_Santa, 29.01.2008
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Montag: Brust + Bizeps + Bauch
    Mittwoch: Rücken + Trizeps + Nacken
    Freitag: Beine + Waden + Schultern + Bauch (+Sauna)


    Montag:
    Brust: Bench Press (Gerät), Butterfly, Butterfly mit ausgestreckten Armen
    Bizeps: Scott-Curls am Gerät
    Bauch: Bauchpresse, Beine heben im liegen, 10 mins. Intensiv-Bauchkurs

    Mittwoch:
    Rücken: Lat-Ziehen zum Nacken, Rumpf Drücken (Gerät)
    Trizeps: Arme strecken/drücken am Gerät
    Nacken: >>>kA was ich hier machen soll<<<

    Freitag:
    Beine: Wadenpresse, Beincurl am Gerät, Beinstrecken am Gerät
    Schultern: Schulterpresse am Gerät
    Bauch: Bauchpresse, Beine heben im liegen
    Sauna: 10 mins. 90°C Sauna
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich vermisse bei dem plan sämtliche grundübungen wie kniebeuge, kreuzheben/rudern lh/klimmzug und bankdrücken.

    überhaupt scheinst du keine freihantelübungen zu machen.

    warum?
     
Thema:

Fragen zu Splittraining/Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Splittraining/Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...