Frauen durch Statussymbole anlocken??

Diskutiere Frauen durch Statussymbole anlocken?? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Moin zusammen, wir hatten gestern im Gym ein ganz interessantes Thema, nämlich womit das vermeintlich stärkere Geschlecht bei Frauen auf sich...

  1. #1 mikebuilder, 19.08.2013
    mikebuilder

    mikebuilder Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    wir hatten gestern im Gym ein ganz interessantes Thema, nämlich womit das vermeintlich stärkere Geschlecht bei Frauen auf sich aufmerksam machen kann. Okay, Discomuskeln im Club, das kennen wir ja alle schon :D Dienstag und Donnerstag MUSS es Bizeps&Brustes sein!!! :D Aber neben aller Scherzerei, wollte ich doch mal auf etwas seriöseres eingehen. Also mein Trainingspartner hatte letzte Woche einen Artikel im Netz gelesen, worin es darum ging, wie Frauen sich von Männern beeindrucken lassen. Es ist ganz einfach: Durch Statussymbole!!! (Wen es interessiert, der Artikel ist aus der evolution and human behavior-Reihe). Hätte man nicht geglaubt oder? Eigentlich heißt es doch immer, dass es genau andersherum ist und das so etwas eher abschränkt... Der Artikel war sogar mit einer wissenschaftlichen Studie unterlegt! Teure Autos, hochwertige Uhren (gut gebauter Body) etc.. All das soll helfen, die richtige für sich zu gewinnen. Naja zumindest, wenn es auch die richtige ist...Ich weiß nicht, ob es vielleicht eine Kurzschlussreaktion war, aber ich habe mir jetzt gleich mal eine Uhr etwas höhren Wertes mit chronograph bestellt. Mittwoch habe ich mir gleich mal ein Blinddate organisiert. Muss einfach klappen !! :cool:

    Naja aber was würdest ihr sagen? Bringt das etwas? Bzw. setzt ihr eher auf den klassischen Discopumperstyle, um Frauen rumzukriegen?? Auch wenn sie es immer abstreiten, das klappt auch recht häufig ;)



    Edit Colin: Nen Link zu der Uhrenseite brauchste nicht posten, dient sowieso bloß der Werbung... Habs mal gelöscht.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Meine Meinung dazu, wenn sich eine Frau nur wegen meinem Auto oder meine Armbanduhr interessiert, kann sie mir gestohlen bleiben.

    Ich kann es verstehen, wenn eine Frau darauf achtet, dass man einen gepflegten Eindruck hinterlässt. Oder dass man dem eigenen Stil entspricht. Aber die Hauptsache sollte doch woanders liegen, z.B. gemeinsame Interessen.
     
  3. #3 Hantelfix, 20.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der mit Muskelshirt in die Disco geht, Erfolg bei Frauen hat...
     
  4. shelzi

    shelzi Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    57
    Trainingsbeginn:
    2000
    "Eyecatcher Statussymbole" sind für mich persönlich ein Zeichen das dieser Typ unsicher und unreif ist.
    Sei locker , denke nicht viel darüber nach. Wird sich schon zeigen.
    :ok:
     
  5. #5 mrkanister, 10.09.2013
    mrkanister

    mrkanister Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2010
    Sicher sind das meist die ersten Dinge die ins Auge fallen, wenn aber deine Persönlichkeit dahinter total zurückgeblieben ist, wird sich deine Traumfrau nach den ersten Worten direkt wieder von dir verabschieden.
    Frauen die nur auf solches Zeug stehen, sind sowieso... :alarm:
     
  6. #6 tianichte, 02.12.2013
    tianichte

    tianichte Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2011
    Na klar funktionieren Status Symbole, sonst wären benz und BMW schon lange pleite.... Jedoch bekommst du so auch nur Frauen die ihr Leben nach Statussymbolen ausrichten... die find ich langweilig...
     
  7. #7 Artisian, 30.12.2013
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Irgendwie find ich den Kommentar schräg. Die Karossen von denen verkaufen sich nicht ausschließlich aufgrund irgendwelchen Statussymbolskrimskrams. Als Vielfahrer sag ich dir, dass man in gewissen Autos einfach bequemer und etwas stressfreier am Ziel ankommt. Fahr mal 500, 600 km am Stück im VW Polo, danach wiederholen wir das ganze nochmal mit einem Wagen mit Stern oder Propeller der gehobeneren Klasse. Zu Behaupten da gäbe es keine Unterschiede wäre einfach inkorrekt...

    Wer dann genug Geld in der Portokasse für Oberklassefahrzeuge hat, mein Gott... Wer hat der kann. Warum sollte sich so jemand einen gebrauchten Fiat Cinquecento kaufen, wenn auch ohne Probleme der nette 12 Zylinder mit 600 PS locker drin ist. Scheint mir in Deutschland ein generelles Problem mit der inneren Einstellung. Fährt hierzulande was fetzig teures über die Straße freut sich kaum ein Passant drüber sowas zu sehen. Scheint eher so zu sein, dass der das nicht fahren darf und sowieso per se zu klein geratene Körperteile kompensieren muss, weil man es sich selbst nicht leisten kann. In anderen Ländern gibts überwiegend positive Reaktionen, freundlich lächelnde oder gar winkende Passanten, die sich freuen sowas zu sehen. Italien als Beispiel.
    Ich für meinen Teil habs zwar nie für nötig gehalten jemandem deswegen zu winken, aber gelächelt und irgendwie gefreut hab ich mich bislang trotzdem.

    Das mit den Uhren halt ich für schwierig. Sofern man keine übertriebenen Blinker trägt, erkennen ca ~ 99% der Normalbürger hochwertige Uhren nicht. Wenn man sich mal in Galeria Kaufhof & Konsorten umschaut sehen mittlerweile auch ein Großteil der preiswerten Uhren verdächtig hochwertig aus, was die hochwertigen an sich noch weiter aus dem Fokus rücken lässt.
    Bedeutet, dass Frauen die den Breitling, Rolex oder Omega Katalog nicht über Nacht auswendig gelernt haben sowas nicht erliegen werden, einfach weils nicht erkannt wird. Sprich der vergoldete preiswerte 150 Euro Chronograph von Galeria Kaufhof erregt vermutlich mehr Aufsehen als der schweizer Präzisionschronograph aus Edelstahl für 10.000 €, aus Platin für schnäppchenmäßige 50.000 €.
    Ich finds immer wieder amüsant wenn ich sowas an Personen sehe, deren restliche Erscheinung überhaupt nicht auf wohlhabend getrimmt ist und denen man den Hintergrund abgesehen vom geschulten Blick aufs Handgelenk dadurch wirklich 0 ansieht. Gefällt mir aber ganz gut, wenn ich ehrlich bin.

    Ok, was lernen wir daraus? Die wirklich teuren Uhren eignen sich nicht als Statussymbol zum Frauen anlocken, weil abgesehen von ein paar fies drauf konditionierten Blutsaugern keine sowas erkennt. Man siehts dem Großteil der Uhren nicht an. Das auffällige 150 Euro Teil erfüllt den Zweck besser.
    Bei Autos - nun gut, ich hab mich oben gegen Statussymbol ausgesprochen, was dennoch nicht heißt dass es für den Nichtbesitzer nicht dennoch als Statussymbol erkannt werden wird. Soll heißen - hochwertiges Auto zieht, wird in einigen Fällen funktionieren. Aber trägt man in Clubs/Discos den Autoschlüssel an 'ner Kette um den Hals? Eher nicht, fällt also für solche Gelegenheiten als Statussymbol aus.

    Markenklamotten funktionieren erschreckend gut, solange man sich nicht gerade wie'n exotischer Papagei kleidet. Heißt so'n neckisches 400 Euro Disco Outfit kann schon was nutzen. Wird halt nur unangenehm, wenn die Dame dann doch bemerkt, dass der Reichtum halt bei den Klamotten für 400 Euro endet :ratlos:.

    Alles in allem weiß ich nicht was du mit der 'richtigen' meintest, aber ich nehme mal an dass du eine meintest, die sich leicht blenden lässt. Die kann man mit dem kleinen Blender-Kit für 550 Euro durchaus mal für einen Abend haben, für alles weitere eher nicht. Sobald die spitz kriegen dass es das war suchen sie sich den nächsten bei dem sie was vermutet.

    Hinsichtlich Körper - natürlich, der macht den ersten Einblick. Solange man sich aber nicht wie der letzte Psychopath benimmt ist alles was nicht nach oben oder unten aus der Reihe fällt fast gleichwertig. Wie Hantelfix angemerkt hat läuft man in den Lokalitäten selten so rum, als dass man seinen gestählten Körper direkt zum Locken benutzen könnte. Wenn man ein krass trainierter Klotz ist wird mans natürlich auch mit T-Shirt oder Hemd sehen. Ob's dann aber nicht vielleicht schon wieder abschreckt ist die andere Frage.

    Also, wer billig blenden will, der kann - gibt genug Frauen die drauf anspringen. Die, die nicht blenden müss(t)en, werden von der "Zielgruppe" nicht wirklich erkannt und wahrgenommen (es sei denn man gibt sich tatsächlich als wäre man einer schlechten Millionärsdoku von RTL2 entlaufen).
    Längster Beitrag im Thread, yay. Keine Ahnung ob er für irgendwen Sinn ergibt, nur einige Gedanken meinerseits + mir war langweilig. Um Fragen vorzubeugen warum ich mich mit dem ein oder anderen Luxusgut irgendwie näher auskenne - spätestens nach der 200. abgewickelten Individual-Versandversicherung für so'n Zeug erkennt man so einiges auf der Straße wieder wieder :cool:, dazu komme ich natürlich auch mit den entsprechenden Personen dann und wann mal ins Gespräch ;)

    Grüße
    Artisian
     
  8. MarioE

    MarioE Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe das auch so: klar funktioniert das teilweise, aber dann weißt du halt auch, was das für frauen sind, wenn sie auf sowas anspringen....muss jeder selber wissen wo er da seine prioritäten setzt...
     
  9. #9 Vrajitor, 15.01.2014
    Vrajitor

    Vrajitor Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja... es kann funktionieren wenn du sie nicht fuer immer haben willst.
     
  10. Muckis

    Muckis Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich stehen Frauen auch auf Statussysmbole, selbst wenn es kaum eine zugibt. Denn daran kann Frau die potentiellen Versorgerqualitäten des Mannes erkennen.
    Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Denn man kann mit protzigem Auftreten und Blenden vlt. sein Glück für eine Nacht finden bei der entsprechend leicht zu beeindruckenden Frau, aber auf Dauer ist der Charakter wichtiger beim Liebesglück.
    Das ganze Geprotze hilft einem übrigens auch nicht, wenn man dabei einfach unsympathisch bis ätzend rüberkommt.
     
  11. #11 Artisian, 20.01.2014
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk das müsste auch jedem klar sein. Hatte eher so das Gefühl, dass es in dem Thread eher um die eine Nacht geht :mrgreen:
    Erinnere mich in dem Zusammenhang gerne mal an mein erstes Semester an der Uni. Da gabs so 'nen übelst schmierigen Kotzbrocken, das war nicht mehr feierlich. Allerdings - was der Mädels abgeschleppt hat... die sich aber im Nachgang brutalst dafür geschämt haben auf den "reingefallen" zu sein :knuddel:
    Wobei ich mich frag, was es da reinzufallen gab :bash:

    Grüße
    Artisian
     
Thema: Frauen durch Statussymbole anlocken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teure uhr date achtet frau

Die Seite wird geladen...

Frauen durch Statussymbole anlocken?? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen

    Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen: Hallo Freunde! Ich hab schon immer sehr viel essen können, ohne zuzunehmen - bin 25, 1,65m und 48kg schwer. Früher sah ich sehr mager aus, aber...
  2. Muskelaufbau Frauen

    Muskelaufbau Frauen: Hallo, ich bin neu hier, weiblich, 28 Jahre, 174cm und wiege trainierte 68 kg. Ich möchte jetzt gerne richtig und sichtbar Muskeln aufbauen....
  3. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  4. frauen an bord

    frauen an bord: hallo zusammen! mein name ist kattie und ich bin durch zufall über die seite gestolpert und fand sie prompt sehr interessant. ich betreibe...
  5. Bodybuilding Klamotten für Frauen

    Bodybuilding Klamotten für Frauen: Hey liebe Frauen, was trägt man so an Bodybuilding Marken als Frau? Ich steh ja bei Männern voll auf sowas wie GASP, aber das gibt es nicht...