Frontheben

Diskutiere Frontheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich bins schon wieder. Da heute Schultern dran waren, dachte ich mir ich bringe mal Frontheben mit ein. Das Brennen war schon wirklich...

  1. #1 Mannstopwirkung, 15.12.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bins schon wieder.
    Da heute Schultern dran waren, dachte ich mir ich bringe mal Frontheben mit ein.
    Das Brennen war schon wirklich "geil". Nur habe ich nun gehört, das man Frontheben nicht unbedingt machen braucht bzw. soll, da man die vorderen "Deltas (?)" schon beim Bankdrücken stark beansprucht.

    Hm, ich bin nun etwas verwirrt. Denn ich mache ja Montag Brust/Bizeps, schadet das wirklich, wenn ich dann Mittwochs nochmal Frontheben mit in mein Schulterprogramm nehme?

    Sorry fürs nerven,
    Danke fürs lesen. :cheesy:
    Gruss Tom
     
  2. #2 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frontheben frei oder am Seilzug ist eine sehr sinnvolle Übung, da es auschließlich die vorderen Deltoidköpfe beansprucht. Beim Schrägbankdrücken dienen sie nur als Synergisten und werden nicht voll beansprucht.

    Also kannst Du es problemlos in Deinen Trainingsplan mit einbauen.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die synergethische Muskelbelastung lässt sich sowieso nicht ausschliessen, ist aber auch zweitrangig. Nur die gezielte Belastung eines Muskels sollte nur 1x/ Woche erfolgen.
     
  4. #4 Mannstopwirkung, 15.12.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @fraggles & wodenaz
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ok:
     
Thema:

Frontheben

Die Seite wird geladen...

Frontheben - Ähnliche Themen

  1. "Baby-Frontheben"

    "Baby-Frontheben": hey Leute....das ganze is bisle komisch aber ich muss es einfach fragen :mrgreen: also mein kleiner Bruder will immer mit mir Hüpfen...die...