Führerschein für Auto und Motorrad

Diskutiere Führerschein für Auto und Motorrad im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt 16, werde in ein paar Monaten 17, und möchte dann endlich Auto- und Motorradführerschein...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt 16, werde in ein paar Monaten 17, und möchte dann endlich Auto- und Motorradführerschein zusammen machen.
    Ich könnte zwar jetzt schon den 125er machen, aber das ist überflüssig und rausgeschmissenes Geld, da ich mit 18 weder den kleinen Führerschein, noch das "kleine Motorrad" behalten möchte.

    Deshalb warte ich jetzt darauf, dass ich endlich alt genug bin um Auto und Motorrad zusammen zu machen. Auto kann man ja schon mit 17 machen... ->Begleitetes Fahren etc.

    Aber kann ich denn auch schon mit 17 den großen Motorradschein machen? Also Prüfung und alles, sodass ich dann mit 18 den Motorradführerschein überreicht bekomme?

    Oder kann man die Motorradscheinprüfung erst mit 18 machen?
    Grüße und besten Dank für jede hilfreiche Antwort..... :anbeten:
     
  2. #2 Twiggy Ramirez, 03.04.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ja, kannst du machen. Allerdings kannst du frühestens 3 Monate vor deinem 18. die Prüfung machen.

    Ein Tipp: Falls du einen kennst der ne 125er hat, frag ihn ob er dir damit das fahren beibringen kann.
    Die kleinen sind leichter zu beherrschen, haben weniger Kraft und sind viel leichter. Perfekt für die ersten fahrten.
    Mein Fahrschullehrer hat z.B. ne 600er CBR und damit zum ersten mal fahren ist nicht leicht.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Vielen Dank. :mrgreen:

    Also die Motorradprüfung frühestens 3 Monate vor dem 18ten...

    Wann kann man denn mit dem Unterricht beginnen?
     
  4. #4 Twiggy Ramirez, 03.04.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Frag dein Fahrlehrer. Also, ein paar Monate dauert A und B schon. Hättest du schon A1 würde sich das ziemlich verkürzen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Theorie kannst du zusammen machen. Dann hast du 12 Monate Zeit, die praktische nachzuholen, bevor die theoretische verfällt.
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Alles klar. Vielen Dank nochmal...

    Ich gehe dann mal zur Fahrschule und frage dort. =)
     
Thema:

Führerschein für Auto und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Führerschein für Auto und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Fehler bei Führerschein Prüfung ?

    Wieviel Fehler bei Führerschein Prüfung ?: Hallo Leute, ich hatte bisher meine A1 Führerschein und bin jetzt am B und A Führerschein dran. Wieviel Fehler darf ich jetzt haben ? sind ja 2...
  2. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  3. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  4. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  5. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...