Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?

Diskutiere Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich möchte an Muskelmasse im Oberkörper zunehmen (Bi-/Trizeps, Schultern und Brust) und nun weiss ich nicht ob ich mich bei McFit anmelden...

  1. Feven

    Feven Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte an Muskelmasse im Oberkörper zunehmen (Bi-/Trizeps, Schultern und Brust) und nun
    weiss ich nicht ob ich mich bei McFit anmelden soll (sehr viele Freunde gehen dort hin) oder
    zuhause mit Hanteln und Bodyweight-Übungen meinen Oberkörper trainieren soll...Zur Info:
    Meine Waden und Schenkel sind schon sehr muskulös, da ich ~ ein Jahrzehnt lang
    schon Fußball spiele. Also, lohnt es sich eurer Meinung nach sich extra beim Studio anzumelden
    nur um den Oberkörper zu trainieren? Ich müsste das Training immer nach Muskelgruppen
    ausrichten, also am Montag nur die Brust etc..., nicht (?), denn sonst wurde ich dieser Muskelpartie
    zu wenig Zeit zum Wachsen lassen, oder?
    (@Home zur Verfügung hätte ich eigtl. nur Hanteln).
     
  2. #2 tazuro94, 29.08.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Man trainiert NIE nur den Oberkörper. Und allein durchs Fußballtraining kriegst du keine muskulösen Beine, genauso wenig wie du nur durchs boxen einen muskulösen Oberkörper kriegst. Allein durch Kniebeugen wirst du schon einen massiveren Oberkörper kriegen als durch alle anderen Übungen :ok:

    Ob du dich im Studio anmeldest oder nicht hängt davon ab was du erreichen willst. Wenn du nur ab und zu mal trainieren willst reichen auch deine Hanteln die du zuhause hast. Wenn du regelmäßig trainieren willst (3x die Woche ca.) dann solltest du dich im Studio anmelden oder dir passendes Equip für zuhause anschaffen.
     
Thema:

Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?

Die Seite wird geladen...

Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio? - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...