GanzKörper Trainining für nen Anfänger :) (bitte Bewerten)

Diskutiere GanzKörper Trainining für nen Anfänger :) (bitte Bewerten) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Beispiel: Person IUOUIGZGGIOZG trainiert nur Bizepscurls und Frensh Press. Bekommt irgendwann 40er Oberarme. Ab diesem Punkt kann die Person...

  1. #21 P4tr!ck, 05.09.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0

    Für mich sehr verständlich :anbeten:
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Worauf basiert dein Beispiel? Dem höheren Hormonausschuss? Wurde in einer Studie bereits widerlegt. Kniebeugen, Kreuzheben etc. haben weit weniger Einfluss auf den Aufbau von Armmuskeln als bisher angenommen.
     
  3. #23 AxL1337, 06.09.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Arme war auch nur nen beispiel;) denke auch dass verbundübungen für z.b arme wie bd, klimmzüge oder lh rudern einen viel größeren einfluss haben:)
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja, aber mit "Grundübungen" in meiner Antwort waren neben den genannten Kniebeugen, wie AxL1337 bereits sagte, Klimmzüge, Bankdrücken und Dips etc. mit inbegriffen. Das sind für mich auch alles Grundübungen... :baeh:
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ich hab mich darauf bezogen ;-)
    Kannst du das näher erklären? :baeh:

    Dass Grundübungen wie Bankdrücken, Klimmzüge, Dips etc. Wachstum der Armmuskulatur anregen können, steht wohl außer Frage.
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich nichts davon halte, Arme zu trainieren aber auf KB und KH zu verzichten. Das hat mMn nichts mit (unserem) Sport zu tun, denn erstens:

    Gib einer solchen Person mal ne Waschmaschine in die Hand um sie eine Treppe hochzubringen... Wenn mans filmt könnte man mit hoher Wahrscheinlich ein lustiges Video drehen...

    Zweitens: Die Optik wird auf Dauer einfach schei*e. Was bringen die 50er Oberarme in Zusammenspiel mit 50er Oberschenkeln? Das ist doch nen Witz.

    Von daher find ich KB und KH auch verdammt wichtig, wenn man schon seine Arme trainieren will. ;)

    Lieben Gruß
     
  7. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    kein Thema, stimme ich dir voll und ganz zu, beantwortet aber dennoch nicht die Frage, ob KH und KB sekundär zum Muskelaufbau der Armmuskulatur beitragen...
     
  8. #28 P4tr!ck, 22.12.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Lat-Zug:
    3x 20Wh mit 20kg ----> 3x10Wh mit 40Kg


    Rudermaschine
    3x 20Wh mit 20kg ----> 3x10Wh mit 45Kg


    Twister
    3x 20Wh mit 10kg ----> 2x10Wh mit 25Kg


    Reverse Butterflys
    3x 20Wh mit 10kg ----> 3x10Wh mit 15kg


    Beinpresse
    3x 20Wh mit 60kg ----> 3x 10Wh mit 110kg


    Rückenstrecker
    3x 20Wh mit 30kg ----> 3x 10Wh mit 75kg


    Rumpfbeuger
    3x 20Wh mit 30kg ----> 3x 10Wh mit 80kg


    Dazu Chunches mit nem Bogen
    1x Bis es Brennt :biggrin:


    Armcursl mit gestützem Ellebogen
    3x 10 Wh mit 12.5 Kg


    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff
    3x 20 Wh mit 30 Kg


    Bankdrücken an der Multipresse

    3x 10 Wh mit 35 Kg


    Oberkörperheben am Gerät
    2x 10 Wh








    So hier ist die erste Zwischenbilanz nach rund 4 Monaten
    :anbeten: :anbeten:

    Bin am überlegen ob ich auf 2er Splitt / er Splitt umsteigen, denn das 2x mal Wöchentlich wird langsam ganzschön auspowernd bei den letzten Übungen^^

    Ich hab mich aufjedenfall gesteigert und will damit auch nicht aufhören :biggrin:
     
  9. #29 P4tr!ck, 24.12.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    neu dazugekommen :-D


    French Press

    2x10WH mit 7,5 KG


    Kick Backs

    2x10WH mit 7,5 KG
     
Thema: GanzKörper Trainining für nen Anfänger :) (bitte Bewerten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörper trainingsplan freie gewichte

Die Seite wird geladen...

GanzKörper Trainining für nen Anfänger :) (bitte Bewerten) - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. Ganzkörperplan

    Ganzkörperplan: Hallo alle zusammen ;D Ich bin 16 und suche nach einen guten Ganzkörper Plan für zu Hause, vllt kann ein erfahrener Mensch mir auf die Sprünge...
  4. Ganzkörpertrainingsplan

    Ganzkörpertrainingsplan: Moin Moin, 31 Jahre alt, 175cm, ca. 75 KG Neben einer guten Ernährung nutze ich, einen Booster ca. 30min vorm Taining (Trainingsbooster...
  5. Ganzkörpertraining Anfänger

    Ganzkörpertraining Anfänger: Hallo, Ich m21, gehe seit knapp 3 Monaten ins Fitnessstudio. Ziel ist keinesfalls Bodybuilder zu werden, jedoch sollte man mir es auf Anhieb...