Ganzkörperplan mit Supersätzen

Diskutiere Ganzkörperplan mit Supersätzen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...

  1. #1 PoorDevil, 28.01.2014
    PoorDevil

    PoorDevil Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte.

    Kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre und wiege 96 kg bei einer Größe von 1,96 m. Mein BMI liegt bei 13% und ich trainiere seit knapp 2,5 Jahren. Ich ernähre mich weitestgehend gesund und achte auf eine eiweißhaltige Ernähung. Ziel ist es nachhaltig Masse aufzubauen.

    Ich wollte in den nächsten 6 Wochen nach einen GK-Plan mit Supersätzen (SS) trainieren.


    Der Plan sieht wie folgt aus:

    TE1:
    3 Sätze Bankdrücken KH mit SS Rudern am Kabelzug (Wdh. 10, 8, 6)
    3 Sätze Fliegende am Kabelzug mit SS Latziehen hinter Nacken (Wdh. 10, 10, 8)
    3 Sätze Beinstrecker mit SS Beincurls (Wdh. 10, 10, 8)
    3 Sätze Klimmzüge im engen Untergriff mit SS Arnold Dips (Wdh. 8, 6, 6)
    3 Sätze LH-Curls mit SS Trizepdrücken am Kabelzug (Wdh. 10, 8, 6)
    3 Sätze Schulterdrücken KH mit SS Shrugs (Wdh. 12, 10, 8)

    TE2:
    4 Sätze Kreuzheben (Wdh. 10, 8, 6, 4)
    3 Sätze Schrägbankdrücken LH mit SS Klimmzüge mit weiten Untergriff (Wdh. 8, 8, 6)
    3 Sätze Fliegende KH mit SS Arnold-Dips (Wdh. 10, 8, 6)
    3 Sätze Schulterdrücken LH mit SS aufrechtes Rudern LH (Wdh. 10, 8, 6)
    3 Sätze enges Bankdrücken mit SS Reverse Curls (Wdh. 10, 8, 6)
    3 Sätze Curls SZ-Stange mit SS Trizepdrücken KH beidarmig (Wdh. 10, 8, 6)

    Vor jeder TE 5 Minuten aufwärmen und jeweils ein Aufwärmsatz. Nach den Training entweder 5 Minuten dehnen, oder auslaufen.


    Trainingsablauf:
    Montag: TE1
    Dienstag: Fußballtraining