gehärtete Öle

Diskutiere gehärtete Öle im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, ich hab eine Frage: Wie, wahrscheinlich alle wissen die im lexikon gelesen haben, sind gehärtete pflanzliche Öle, industriell hergestellt...

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab eine Frage: Wie, wahrscheinlich alle wissen die im lexikon gelesen haben, sind gehärtete pflanzliche Öle, industriell hergestellt und schädlich für den Menschen...allerdings habe ich bisher keine Erdnussbutter gefunden, die diese Öle nicht besitzen...ist dieses Öl wirklich so "gefährlich" und wenn ja, wo kriege ich "gute" Erdnussbutter???
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, ist es. Es handelt sich hierbei um ein künstliches Fett und der Körper hat verglichen mit "normalen" Fettsäuren größte Schwierigkeiten bei dessen Verarbeitung. Geringe Mengen sind allerdings relativ unbedenklich und lassen sich heutzutage auch nur recht schwer vermeiden. Aber mal eine andere Frage : Wo kaufst Du denn Deine Erdnussbutter ? Das höre ich jetzt nämlich zum ersten Mal
     
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich kaufe meine erdnussbutter bei edeka
    und die butter heißt: BARNEY'S BEST Peanut Butter

    ---> da steht dann: Zutaten: Erdnüsse, Zucker, Öl pflanzlich gehärtet, Speisesalz

    wo kaufst du deine?

    PS: ich hab noch ne frage so vanille joghurt wo kaufst du die?
    und gibts die auch in so größeren eimern?
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Erdnussbutter kauft man auch nicht bei EDEKA. Hol mir das immer aus´m Reformhaus, ist da auch nicht sonderlich teurer (paar Cent vllt., wenn überhaupt), dafür aber um Klassen besser. Joghurt kauf ich im Supermarkt, gibt eigentlich in jeder Kette ein paar gute
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    die fettarme die ich gesehen hab hatte aber diesen industriellen maissirup :(
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie gesagt, heutzutage lässt sich sowas schwer vermeiden. Geringe Mengen sind schon in Ordnung, oder man geht in ´nen anderen S-Markt und schaut da. Nicht überall ist er drinne
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    jo ich werde mal schauen ob ich ein alternativ produkt finde ;)

    danke schonmal ;)
     
  8. #8 Spongebob, 10.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Soweit ich mich errinern kann hat Markus Rühl auch diese BARNEY'S BEST Peanut Butter in sein Video gekauft.
    Hab gedacht die is jut oder irre ich mich nu?
     
  9. #9 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rühl rauch auch in seinem Video.
     
  10. #10 Spongebob, 10.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, wer war noch nie bei dir Kippen holen?
    :lach:
    Also gehts nächstes mal in Bioshop...
    Hoffentlich sieht mich keiner von meinen Kumpelz, sonst bin ich unten durch bei den.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie sind die denn unterwegs ? :roll: :biggrin:
     
  12. #12 Anonymous, 11.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich gehe erhobenen Hauptes in das Reformhaus!
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dito
     
  14. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    naja ich kam mir vor wie so ein "öko" :P
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mann Mann Mann, habt Ihr alle Probleme :shake: Ist doch mistegal, was irgendwelche anderen Spacken denken
     
  16. #16 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry...aber das muss ich mal sagen...wer dabei nen schlechtes Gewissen hat, oder sich schämt, der hat keine Eier in der Hose und steht nicht zu sich, zu dem was er macht und schon garnicht zu seiner Einstellung zum Sport!!!!
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    moment ich hab nich gesagt dass ich mich schäme ich hatte kein problem damit ich fand es nur ein bisschen ungewohnt! :)
     
  18. #18 Spongebob, 12.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das ist jetzt ja nicht das ich nicht dazu steh, war halt nur so gesagt :cool:
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ach wie schön dann gleich wieder alle mit eingekniffenem Schwanz angerannt kommen :biggrin:
     
  20. #20 Spongebob, 12.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Es nervt halt wenn die ganzen Kumpels sagen das man ein weg hat mit deiner Ernährung und der einstellung zum Training...

    Is mir aber lacks!
     
Thema:

gehärtete Öle

Die Seite wird geladen...

gehärtete Öle - Ähnliche Themen

  1. Whole Foods im Bodybuilding?

    Whole Foods im Bodybuilding?: Hallo! Ich wollte es jetzt mal versuchen, mich gesünder zu ernähren - nicht immer diese ganzen fürchterlichen Proteinpowder... Hat einer von euch...
  2. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...
  3. Coole Klamotten für Thaiboxing gesucht

    Coole Klamotten für Thaiboxing gesucht: Mein Kumpel und ich wollen uns ab Mai mal im Thaiboxen versuchen. Wonach wir im Augenblick noch auf der Suche sind, sind ein paar passende...
  4. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...
  5. Meine Anabole Diät 2016

    Meine Anabole Diät 2016: Hallo an alle Muskelpower-User. Nach langer Abstinenz habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas aktiv zu werden. Wie ihr dem Threadtag...