Geht das?

Diskutiere Geht das? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ja, aber nicht mit einer Überkopf-Druckübung. Der seitliche Kopf ist ja - gerade wenn nur Bankdrücken und keine Dips verwendet werden - nur wenig...

  1. #21 the-one-and-only, 17.01.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht! Aber ne kleine Frage wie soll man seitheben denn sonst ausführen :confus: - mit Kabelzug?

    Aber eins will ich noch sagen undzwar das Muskeln echt am besten mit richtig schweren Gewichten wachsen - meiner Meinung nach.
     
  2. #22 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, am Kabelzug. Der wesentliche Teil der Bewegung (der untere) fehlt bei Seitenheben mit Kurzhanteln komplett. Dieser Typ Übung (Kontraktionsposition) lässt sich eigentlich nur zum erreichen von metabolischem Stress verwenden, wenn man das denn möchte, für das eigentliche Training sind diese Übungen weniger geeignet.
     
  3. #23 the-one-and-only, 17.01.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es wenn man Seitheben an einer geneigten Bank machen würde? mit KH
     
  4. #24 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wäre schon besser, als stehend, lässt sich allerdings kaum schwer ausführen, ohne ernsthafte Veretzungen zu riskieren. Normalerweise wird diese Übung leicht ausgeführt und als Rotatorenübung (für den Infraspinatus glaube ich) verwendet.

    Wenn man Seitenheben unbedingt ausführen möchte, dann eher am Kabel, wobei man die Arme deutlich kreuzen sollte!
     
  5. #25 the-one-and-only, 17.01.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre denn dann besser ausser Schulterdruck Varianten und Seitheben am Kabel? Langhantelrudern Aufrecht vll?
     
  6. #26 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Grundübungen sind eh immer besser.

    Die insgesamt potenteste Übung für die "eigentliche Schulter" also den vorderen und mittleren Kopf (der hintere wird häufig zum Rücken gezählt) ist Frontdrücken. Soll der seitliche Kopf vermehrt involviert werden, bietet sich KH-Schulterdrücken an.

    Für die hintere Schulter reicht jede Zug- und Ruderübung aus.
    Die vordere Schulter ist in jeder Bankdrückübung massiv involviert, insbesondere auf positiv geneigter Schrägbank, bei Dips ist auch die seitliche wesentlich involviert.

    Aufrecht Rudern ist meiner Meinung nach eine Top-Übung, insb. weil sie die komplette Schulter trainiert, allerdings scheiden sich darüber die Geister ob diese Übung wirklich so gesund ist aufgrund der gleichzeitig durchgeführten Rotation. Ich hatte mit der Übung nie Probleme obwohl ich sie so schwer ausgeführt habe wie Frontdrücken, allgemein hab ich Schulterprobleme immer nur bei drückenden Übungen, allerdings geht das nicht jedem so.
     
  7. #27 the-one-and-only, 17.01.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ausführliche Information :cool:
     
Thema:

Geht das?

Die Seite wird geladen...

Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe

    Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe: Zu mir. Ich bin 19 Jahre jung, und wiege 48 kilo auf knappen 180 (!) Mein ziel, ist es durch Fitness mein Körper ein ebestimmte "betonung" zu...
  5. Massephase? Geht das so ?

    Massephase? Geht das so ?: Hallo Leute, habe meine Defi jetzt hinter mir und wollte mit dem aufbau anfangen, ich habe mir einen eigenen Plan gemacht und wollte euch jetzt...