Gelenk Schädigung Gewichttraining/BWE

Diskutiere Gelenk Schädigung Gewichttraining/BWE im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Ich denke, dass du mehr davon hast, bei BWe Übungen 120% zu geben, als mit Gewichten bei einer kaum vorhandenen Intensität zu trainieren Und wo...

  1. #21 Booster, 08.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ganz einfach: BWE sollte, richtig ausgeführt, kaum die Gelenke belasten, während man mit Curls das Gewicht in einem jungen alter wegen dem möglichen höheren schaden nicht auf 100% halten sollte. Und deswegen sollte man eher auf eine Übung setzen, welche man im vollen Radius ausführen kann, anstatt auf eine, bei der man nicht "vollgas" geben kann.
    Ist nur meine Meinung.
     
  2. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    aus der logik heraus schwachsinn

    wenn man mal vergleicht
    bsp er wiegt 60 kg schafft 10klimmzüge

    macht aber am latzug 50kg 12 wdh´s
    glaub ich kaum das dies gesünder sein sollte

    genauso gesehen er würde somit ca 30kg tragen wenn er liegestütze macht schafft davon 20
    würde aber auf der bank mit 40 kg 12 schaffen ist die selbe intensität wie bei den klimmzügen

    also von der logik her schwachsinn bwe ist ehe ein einsteiger plan um eine grundmasse zu schaffen

    oder seh ich da einiges falsch
     
  3. #23 Booster, 08.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Von der Intensität ist das zwar ungefähr das selbe, aber primär interessiert ihn der möglich entstehende Schaden und sekundär der Aufbau.
    Außerdem trainiere ich seit 3 Jahren BWE (und 3Wochen WKM :mrgreen: ) und ich kann sagen, dass das BWE mir sehr viel gebracuht hat. Aktuelle Daten:

    Kniebeugen 8x 100kg (saubere Technik)
    Kreuzheben 8x 84kg (mangel an Griffkraft, sonst einiges mehr)
    Bankdrücken 8x 65kg
    Schulterdrücken 8x 30kg (saubere Technik)
    Rudern 8x 50kg (arbeite noch an der Technik
    Klimmzüge 8x BW+5kg AUF RINGEN Auf der Stange gehen 15

    Klar ist BWE irgendwo zum einsteigen geeignet, aber es gibt leute, die nach 1Jahr Gewichtetraining gerade mal an diese Leistungen kommen, zudem ich das ganze "richtige Training" erst 3 Wochen ausführe. Ich denke, dass man BWE durchaus ernst nehmen sollte, wenn man es richtig ausführt
     
  4. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    ok jetzt weiß ich nicht wie die es mit altersunterschied aussieht

    aber das was du gerade an gewichten machst hab ich vor einem halben jahr gemacht und du hast mehr erfahrung

    ich würde somit meinen das bwe ein einsteiger plan ist der höchstens 1 jahr trainiert werden sollte

    aber da kann ich dir nicht sagen wie es wegen der größenunterschied und dem alter aussieht aber ich sag mal so für dein alter ist es schon ne gute leistung, was auch gar nicht zur debatte steht
    bwe ist sowieso nicht gerade mein spezialgebiet kenn mich sgut wie gar nicht damit aus ums kurz zufassen

    aber ich denke er wollte gar nicht sekundär auf muskelzuwachs gehen sondern für ihn so kam es bei mir an hat beides die gleiche relevanz
     
  5. #25 Strohkopf, 08.02.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts nicht viel zu wissen :P
     
  6. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    gut zu wissen mal :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
Thema: Gelenk Schädigung Gewichttraining/BWE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwe linke hand

    ,
  2. bwe gelenke

Die Seite wird geladen...

Gelenk Schädigung Gewichttraining/BWE - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...
  2. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  3. Sehr dünn und schwaches Handgelenk!

    Sehr dünn und schwaches Handgelenk!: Hey erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sehr dünn. Obwohl ich SEHR viel esse nehme ich kein bisschen zu. Ich würde gerne etwas an Masse zu legen,...
  4. Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk

    Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk: Hallo ihr Lieben, bin leider seit 8 Wochen mit Krücken unterwegs. Diagnose: OCD am Sprunggelenk (Knochen- Knorpelschaden) Laut Arzt nie wieder...
  5. Verschleiß am Schultereckgelenk

    Verschleiß am Schultereckgelenk: Hallo, liebe Freunde, ich habe das Thema ja schon einmal angesprochen. Ich war nun vor einiger Zeit in der Röhre und habe heute mein Ergebnis...