gene und muskelkater

Diskutiere gene und muskelkater im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; also ein freund von mir hat gesagt das wenn man schnell muskelkater bekommt das ein anzeichen für gute gene sind ist da was dran?ich glaube es ja...

  1. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also ein freund von mir hat gesagt das wenn man schnell muskelkater bekommt das ein anzeichen für gute gene sind ist da was dran?ich glaube es ja nicht so was meint ihr dazu?mfg
     
  2. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich für Unsinn. Wenn man schnell Muskelkater bekommt heißt das nur man ist nicht an die Belastung gewöhnt.
    Die Regenerationsfähigkeit hingegen hängt stark von den Genen ab.
     
  3. #3 Hantelfix, 06.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Stimme dnd zu.

    Muskelkater ist nur das Ende einer ungewohnten Tätigkeit.
    Wie viel und wie schnell du Kraft aufbaust ist in in den Genen vorgegeben.
     
  4. #4 Schokoriegler, 06.06.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    glaub ich auch nicht denn es könnt auch heißen man ist wehleidig
     
  5. #5 Anonymous, 07.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist ziemlicher Unfug. Ein Muskalkater sind microskopisch kleine Risse der Muskelfibrillen, was auf alles andere als gute Gene hindeutet.
     
Thema:

gene und muskelkater

Die Seite wird geladen...

gene und muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?

    Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?: Reicht es eigentlich aus, wenn die Glycogenspeicher rechtzeitig zum Training gut gefüllt sind, so dass der Körper genug Energie beim Training zur...
  3. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  4. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  5. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...