Geringes Muskelwachstum

Diskutiere Geringes Muskelwachstum im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hey, Ich trainiere schon seit anderthalb Jahren und am Anfang liefs auch rund, die Muskeln wuchsen ein wenig und ich war zufrieden. Zu...

  1. rooty

    rooty Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich trainiere schon seit anderthalb Jahren und am Anfang liefs auch rund, die Muskeln wuchsen ein wenig und ich war zufrieden.

    Zu meiner Statur ist zu sagen das ich ca. 1.94m groß bin und 96 kg wiege.

    Nun stellt sich jedoch das Problem dass Leute die nach mir angefangen haben mich von der Muskelmasse her überholen, was ziemlich deprimierend ist ^^

    Ich geh 4-mal die Woche trainieren wobe jede Muskelgruppe 2-mal wöchentlich an die Reihe kommt.

    Zusätzlich bau ich grade Fett ab, das heisst die Ernährung wurde runtergefahren und der Stepper folgt nach jeder Trainingseinheit.

    Was kann ich für mehr Wachstum tun ?
     
  2. #2 fourtyfive, 24.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    erstens jede MG nur einmal wöchentlich zweitens mehr essen, du kannst kein fett ab- und gleichzeitig muskeln aufbauen! für den fett abbau brauchst du ein kcal. defizit und für den musskel aufbau brauchst du ein kcal.+!
     
  3. #3 Hantelfix, 24.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dein Trainingsplan ist ziemlich schlecht. Hast du denn mal deinen Plan in der letzten Zeit geändert?
     
  4. #4 IceBall, 24.04.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    naja aber man kann auch fett abbauen und muskeln aufbauen ist ja nich so das es unmöglich ist! aber schwer :-D