Gesamtmenge an KH, EW, Fett am Tag?

Diskutiere Gesamtmenge an KH, EW, Fett am Tag? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi, ich mache 3x die Woche Krafttraining (90min) und 1-2x Ausdauer an den Tagen dazwischen bzw. nach dem Training. Jetzt eine ganz banale...

  1. #1 Nic1617, 29.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich mache 3x die Woche Krafttraining (90min) und 1-2x Ausdauer an den Tagen dazwischen bzw. nach dem Training.

    Jetzt eine ganz banale und vll doofe Frage:

    Kann mir jemand die Gramm-Angaben der täglichen Kohlenhydrataufnahmemenge, EW-Menge und Fett-Menge geben?

    Wieviel g sind das ungefähr an Trainingstagen?
    Bei dem Gesamtbedarf an Fett sollten wieviel ungesättigte Fettsäuren sein?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Biste ekto-, meso- oder endomorph veranlagt ?
     
  3. #3 Nic1617, 29.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bitte was?
     
  4. #4 Nic1617, 29.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab ich ganz vergessen. Bin 186 cm groß, 80 kg schwer, schlank bis athletisch, habe schon gut muskeln aufgebaut
     
  5. #5 bazoalpha, 29.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    sry das ich da nochmal nachfrage, hatten das thema ja schon mal, aber wie findet man denn jetzt raus was man is?
     
  6. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Sensation White, 30.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Oder hiermit..

    Ekto-,Meso-,Endomorph...
     
  8. #8 Nic1617, 30.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin meso :-)
    wie schauts dann mit den werten aus?
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase beim Mesomorph:
    • Kohlenhydrate : 50-55%
    • Eiweiß : 20-25%
    • Fett : 20-25%

    Gesamttageskalorien ca : 4100 kcal


    Eiweiß : 234g (23%)
    Kohlenhydrate : 552g (54%)
    Fett : 105g (23%)
     
  10. #10 Hantelfix, 31.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :-D der, der die Zeichnung gemacht hat, war mit großer Wahrscheinlichkeit Meso, so wie die anderen 2 Gesichter aussehen :-D

    Da will ich mal hoffen, dass ich Meso bleibe
     
  11. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch menschen die etwas zwischen zwei kategorien sind,z.B.
    ekto-mesomorph-typ,oder?
    ich glaub nämlcih ich bin so ein typ
    wie sieht die empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase in solche fälle?

    mfg
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Es gibt keinen "reinen" Vertreter eines Typs. Es sind grundsätzlich Mischformen, wobei ein Teil dominanter ist. Wo würdest Du Dich denn einstufen und welcher Typus dominiert ?
     
  13. #13 Sensation White, 04.04.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mal nur von den Angaben im Profil ausgehe würde ich dich ehr zum Mesomorph tendieren lassen, denn du hast kein Untergewicht und 13% Körperfett ist auch akzeptabel..


    Nur reine Vermutung :-)
     
  14. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    na ja,zurzeit sieht es so aus...ich würde mich jezt auch als mesomorph bezeichnen..
    vor ca. 10 jahren aber hätte ich mich zu ektomoph eingestuft da ich sehr sehr schlank war,62-65 kg und mir es sehr sehr schwer fiel ein paar kilos zuzulegen..
    wenn ich mit dem training aufhöre nehme ich automatisch auch ab-egal wieviel ich esse.mit dem fettanteil hatte ich nie grosse probleme,natürlich
    esse ich auch manchmal pommes oder ne pizza oder schokolade..
    ich hab angefangen mit dem training-1997- da hatte ich 9% fett bei 67kg..

    deswegen sagte ich Ekto-Mesomorph (Mesomoprh gefällt mir natürlich mehr :-) )

    gruss
    VS
     
Thema: Gesamtmenge an KH, EW, Fett am Tag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesamtmenge an fett

    ,
  2. gesamtmenge fett

Die Seite wird geladen...

Gesamtmenge an KH, EW, Fett am Tag? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  3. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  4. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...